Beiträge von flex-didi
-
-
-
-
-
Nun ja, sie legen derzeit mit ihren (T)FSI auf der Benziner-Seite nach wo sonst nur TDI angesagt war.
Gestärkt durch Turbo und Kompressor teils, wäre zumindest mal eine (eigene) er-fahrung wert ! Und DSG, das hät ich wohl auch gern !!!Interessant wäre doch wirklich mal so ein direkter Vgl. auf geeignetem Areal, von wegen 1.2er oder was auch immer contra deinem Astra-F.
Vor allem wie sich die Leistungsentfaltung wirklich darstellt, nebeneinander fahrend mal hochgezogen.Denn letztlich summieren sich nun wie bereits x-fach aufgeführt mehrere subj./obj. Faktoren zu einem "Unwohlsein" sich vom guten-altbewährtem zu Trennen.
Erwischt der Emotion-Faktor, nicht zu unterschätzen....sollte deinem Alteisen die Presse bevorstehen...;o) -
Es geht auch noch größer (d. Lettern vom Movano..)...
-
Ähem,
also der Corsa OPC hat kein abschaltbares ESP, meines Wissens nach...(?!) -
Zitat
Original von Markues
bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120-130 km/h.
Von Haustür zu Haustür, oder was man wohl eher landläufig meint, auf der BAB meist mit 120-130 km/h gefahren,....???!Denn, als Bsp, heute hatte ich einen 108 m/h-Schnitt (laut BC) auf fast 170km Länge. mit über 90%-BAB-Anteil. Was aber nur dadurch zustande kam, da soweit es ging (zulässig / verkehrstechn.), ich das GAS am Bodenblech fixierte. Was dann bis über 190 km/h laut Tacho bedeutet.
PS: Hinzugs war´s gemächlich, freilich etwas mehr Zeit von Nöten dafür 4.4 l/100km laut BC. Rückzugs dann der Extra-Zuschlag dank o.a. Fahrweise, 6,4l/100km.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von jflatten
....also angefangen hat es mit Abholen Freitags abends. Am nächsten Morgen zeigte die Automatik dann permanent den 1. Gang an. ....
Fazit am Mo, Draht am Getriebe ausgehängt, der die Ganganzeige steuert.Dann wurde in der BA (ohne *) der ESP-Knopf dargestellt (S. 162), den daraufhin das ganze Autohaus gesucht hat, egal...
..ESP bleibt trotz Angebot des FOH nicht abschaltbar, eher ein Schildbürgerstreich in der BA. Wäre aber einbaubar und Programmierbar...
Die Auslieferung läßt bei mir Zweifel an QS aufkommen. Was kommt als nächstes, Schrauben am Bremssattel nicht richtig angezogen.
Bei dem Vorgänger war es übrigens das ESP, das erst nach 4 Wochen und 3 Werkstattaufenthalten keine Fehler mehr angezeigt hat....
..
Der FOH ist übrigens toll, deshalb holen wir die Autos eigentlich immer dort. Sollte er keinen Erfolg haben, wollen wir es mal mit Opel diskutieren....Insgesamt sehe ich es im Moment übrigens eher etwas amüsiert als total verärgert. Ich bin vor diesem Forum von einem Fehler im Handbuch ausgegangen...
Wie war nochmal unser Wahlspruch damals: Programmieren könnte so schön sein, wenn der Anwender nicht wäre.
Ok, dumm gelaufen und das gleich zu anfangs, ärgert um so mehr.
Im download bei myOpel gibt´s eine BA, mal schaun...
Ansonsten hab ich noch nie davon gehört, dass beim Corsa (incl. OPC) das ESP abschaltbar wäre, geschweige denne ein Knopf dazu aufgezeigt wurde. Selbst bei den "höheren" Opel-Modelle ist das nur sehr eingeschränkt in spez. Modellen vorhanden...
Einbaubar/programmierbar ist gewiss vieles, bzw was sich ein Programmierer auch selbst schon "ausmalen" kann...;o)ESP-Probleme kenn ich auch, duch x-faches Aufleuchten, der Lenkwinkelsensor ist da mitunter Schuld. Mehr Technik- mehr Prob...
Ein guter FOH ist schon mal viel wert (!!!), bzw. wenn man´s ihm nicht persönlich nimmt (fatal find ich) und selbst, du ja anscheinend (noch ;o) eine gewisse Gelassenheit dazu zeigst, lässt sich somit viel sachlicher dann auch diskutieren und Fehler beheben !
PS: Ha, den Programmier-Spruch find ich gut. Dazu selbst in der Rolle des bescheiden-bitte-immer-funktionieren-Anwender Opfer eurer "Kunst"...;o)
-
Joh,
im Volumen ist´s wohl bescheidener. Merk ich auch beim Meriva. Wie zuletzt jetzt bei 37 Grad. Da steht das Ding auf Max und Lüftung auf Stufe 3.
Und dann behauptete neulich noch jemand, dass in der ECC-Ausführung die Kühlleistung besser wäre,.....mhmmm, ob´s da wirklich ein anderes/leistungsfähigeres Kühlaggregat gibt ??!?