Beiträge von karlmay

    Also war jetzt in der Werkstatt beim auslesen des Steuergerätes kam der Fehler Ladedruck zu hoch . Muß jetzt nur noch rausfinden warum der Ladedruck bei Vollgas hoch geht und der Motor in Notlauf geht . Beim langsamen beschleunigen habe ich keine Abschaltung des Motors . Beim AGR Ventil müßte doch normal die Warnleuchte Motor angehen oder ?

    Also mittlerweile ist es so das ich auf die Autobahn fahre und ab 130 km/h nur noch ca. 3000 umdrehungen bekomme . Wenn ich dann den Motor aus und wieder an mache ist es weg . Habe mit einem OBD 2 Scandevil ausgelesen keine Fehler im Speicher . Beim Gaspedal habe ich im Leerlauf 19,8 Prozent und bei Volllast 72 Prozent . Der zweite Wert des Gaspedals ist immer die Hälfte . Habe jetzt den Anschlag des Pedals ausgebaut und komme jetzt bei Volllast auf 89 Prozent .(bei 72 % schaltete er bei 100 km/h ab und bei 89 % bei 130 km/h).Besteht die Möglichkeit das es am Gaspedal hängt ? Kann man das Gaspedal prüfen ?

    Hallo,
    ich habe einen Corsa d 1.3 cdti Motor Z13DTJ . Als ich die Woche auf die Autobahn gefahren bin hat sich der Motor bei eine Geschwindigkeit von ca. 100 km/h auf eine Drehzahl von max. 2500 eingestellt . Es war als hätte jemand die bremse betätigt . Das Auto lief nicht mehr als 120 km/h und bei einer Steigung baut der Motor weiter ab . Als ich von der Autobahn war habe ich den Motor ausgemacht und wieder gestartet dann lief er wieder eine Zeitlang ohne Probleme . Es ging keine Warnleuchte an und es wurde kein Fehler gespeichert . Habe jetzt mal den Kraftstofffilter gewechselt . Hätte jemand noch eine Idee wo der Fehler liegt hatten ein OBD während der Fahrt dran es war nichts auffällig .