Beiträge von ben104

Ja, ich denke mehr als 25.000 kommen da nicht zusammen.. Also das ist echt das maximale! Aber davon gehen wir einfach mal aus, dass kommt ganz gut hin!

Ja, Verschleißteile ich weiß... Da kann ich leider nicht einfach mal so hinfahren. Werde da nachher anrufen und nach Bildern fragen.

Also für die Ausstattung ist der Preis o.k. Falls ich mich nicht über den Preis mit dem Händler einigen kann, dann wohl schon eher über andere Felgen oder die Tieferlegung. Viel mehr würde ich auch nicht machen wollen. Das M-Exterieur wäre noch echt geil, aber das kann auch warten :)

Was meint Ihr... eine große Überlegung wert? :)

So... Wasserstand: Der junge Corsa ist weg! Ich frag mich wer so blöd war und den für den Preis gekauft hat!?

Ja, ich würde mich schon gerne für einen 1er interessieren... Wenn der Preis stimmt... bei dem würde ich mir das echt überlegen... Schade, dass der nicht das M-Exterieur hat. Das wäre glaub ich noch so ne richtige Wucht^^ Und die Felgengröße ist interessant..
    Ja, ich werde da mal anrufen und nachfragen.. Schade, dass da noch keine Bilder online stehen... Aber der wird dann ja sicher auch keine Garantie haben... :(

Naja, die Motoren sind seit 2007, also wo der 118d mit 143PS und der 120d mit 177PS rauskam, deutlich verbessert wurden und nicht mehr die typischen Macken wie beim Vorgänger (hab die jetzt nicht mehr im Kopf). Ja, der hat eine Steuerkette! Das einzige was da bekannt ist, dass wenn der rasselt man die Steuerkette wechseln muss, das ist aber bei BMW bekannt laut BMW-Fahrern^^

Ja, aber genau das was wichtig ist fehlt am BMW! Er hat keine Garantie... und eben kein fest eingebautes Navi... (wenn es einfach nachzurüsten wäre kein Thema, ist es aber nicht! - hab mich schon genügend deswegen informiert)

Ja, der Corsa muss noch vom Preis her runter. Ich muss Ihn auch erst einmal in live sehen und Probe fahren... Aber von der Preis/Leistung her ist der ältere Corsa auf jeden Fall besser.
    Klar, bei BMW stimmt alles, der wird sicher nochmal satter auf der Straße liegen. Und die Motoren von BMW sind die sparsamsten überhaupt... Aber deswegen hat er immer noch keine Garantie... Beide Corsas allerdings schon^^

Naja, mir würde beim BMW fehlen, dass ich dann ein Bildschirm habe worüber ich halt alles steuern kann... Ich mein iPod kann ich beim BMW halt ganz einfach über USB anschließen, aber man sieht dann einfach nur die Titel in dem kleinen Display das zum Radio gehört... Finde ich halt etwas mager... wenigstens dann im Display oben, aber das ist ja nun nicht möglich... Und nachrüsten von dem ganzen Zeug... Wäre wohl zu teuer. Hätte schon gern das iDrive... und gerade der hat es natürlich nicht -.-

Ja, also der Preis ist auf jeden Fall erste Sahne, ist auf jeden Fall ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis... wohl das beste von allen die ich bisher so gesehen habe und gesucht^^

Naja, genau deswegen wollte ich ja eigentlich eher die Facelift-Variante nehmen, weil da brauch ich dann nicht nochmal zu einen Tuner fahren, aber erstmal Probe fahren!
    Und wo kann man den eigentlich chippen lassen? Bei EDS, Klasen, Lexmaul, Irmscher oder Steinmetz nichts zu finden.

Ja, das Facelift sieht auf jeden Fall besser aus, die Technik ist freilich noch die gleiche... beiden haben sozusagen die identische Ausstattung... Das AFL vom Corsa kann ich nicht beurteilen, hab gelesen, dass manche sehr zufrieden sind und andere gar nicht. Ich hab ja zur Zeit noch AFL im Astra mit Bi-Xenon... an die Qualität kommt das freilich nicht dran... Ich muss es einfach testen! Zumal das eh kein Corsa hat, also Xenon.

Wenn man sehr vernünftig denkt nimmt man freilich den günstigeren Corsa. Wenn man etwas euphorischer an die Sache ran geht und das Geld dafür hat, wenn man weiß das bestimmte Sachen geändert wurden am neuen Modell und einem das eher zusagt, dann nimmt man glaube ich eher das neue Modell^^

Ich hab ja noch etwas Zeit.... Zumal ich eh erstmal meinen verkaufen muss :)

Gut, das hört sich sehr gut an... Brauch ich dann noch so einen Doppel-Din-Schacht? Und halt noch so eine Blende... noch was?
    Ja, wenn dann nur mit LFB :) Das Geld gebe ich dann gerne aus :)

Das mit der Klimaautomatik wird dann wohl nix, wenn ich da lese, was da alles gemacht werden muss bzw. die Kosten. Naja ich informiere mich mal, aber ist jetzt nicht notwendig :)

Also ich frage mal noch nach, aber wenn das echt in das 4stellige geht, dann lass ich das... das hat dann echt keinen Sinn und ich kam schon im Astra H super mit der Klimaanlage klar.. Also von daher :) Ist jetzt kein großes Must-Have :)

Zitat

Original von dadl
    Ja wenn du wirklich nur das Radio wechseln willst... dann dauert das wenn du alles da hast geschätzt 10 Minuten... aber dann hat man sich die Ruhe rein getan...

Grüße

Ja, ich hab schon in deinem Thema gelesen, dass es etwas kompliziert am Anfang war :D Naja, eventuell noch ein Woofer rein... aber ein kleiner... nur dezenter Bass halt :) Da wirds dann wohl schon wieder blöd?
    Und mit der LFB dürfte es doch auch keine Probleme geben, oder? Ich mein, die ist dann ja doch nur für den BC da, der eh ein extra Display hat... oder kann man damit dann auch das Doppel-Din steuern, nee oder? Weil das hat dann ja (in meinem Fall) Touch und wird darüber gesteuert...

Und mit Titel weiter (z.B. iPod per USB am Doppel-Din angeschlossen), geht das?

Also.. wenn ich 4 Jahre fahre mit je 25.000km ergibt sich eine Differenz von 1.000€. Also nicht so viel...

Es spricht halt viel für den neuen Corsa, weil ich den angucken kann, vorausgesetzt es gibt den noch, aber ich rufe da heute noch an. Weil auf E-Mails, wie immer bei Autohäusern, noch keine Antwort -.-

Ja und bei dem anderen Corsa kann ich nicht einfach mal so hinfahren und "testen". Deswegen werde ich den neuen mal ausprobieren und wenn der mich überzeugt wirds wohl der werden... Und wenn nicht, dann kann ich genauso den anderen nehmen :D

Also Radioeinbau ist einfach!? Gut... Da bin ich schon mal beruhigt :D

Zitat

Original von dadl
    Ok bei dem Corsa kannst du die Klimaautomatik sogar halbwegs gut nachrüsten, brauchst halt das Bedienteil und dann einmal jemanden der sich mit dem Tech auskennt um es dann freizuschalten.

Wenn das große Display nicht da wäre hätte ich gesagt lass es weil dann wirds unnötig teuer...
    Ansonsten is aber im Corsa die Klima eigentlich auch ausreichend.

Grüße

Also würdest du auch eher zu dem neuen Modell tendieren, als zum "alten"? Ich glaub mit der Klimaanlage komme ich klar... Geht eigentlich nur noch um den Preis...

Muss ja bedenken, dass ich noch ein Doppel-Din-Radio mit Touch einbauen werde für ca. 500€ ... Geht das auch so einfach einzubauen oder wie wird das funktionieren? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?