Beiträge von Linsensuppe15

    Sowohl das "Lied vom Tod" als auch die Klangprobe sind schonmal sehr geil! Beide würden mir sehr gut gefallen, man kann es natürlich nicht mit dem "Realen" Sound vergleichen, da muss man drinsitzen und danebenstehen... Aber das ist definitiv schonmal meine Kategorie, in die ich mich einordnen wollte ;)


    Werd mal ne PN an die beiden in meiner Nähe schicken, danke schonmal für die netten Angebote und echt geil das man hier so sachlich und präzise geholfen bekommt, Daumen hoch dafür ! ;)


    Werde definitiv mal die 2 Anlagen genauer Betrachten, die im Video zu hören waren, aber welche war das denn jetzt beim "Lied vom Tod"? Die Bull-X oder ? Laut Kommentaren zumindest...

    Ok dann erst mal danke für die vielen hilfreichen posts hier ;)


    Werde mir dann mal überlegen was ich mache, lieber laut oder tief, beides ist anscheinend recht teuer wenn ich mir das so durchlese.. leider war ich nicht in biebesheim, wusste auch garnichts davon,bin noch nicht so informiert und present in der "szene" ;) wird sich aber sicher bald ändern :D ist denn jemand aus meinem umkreis da, der mir vielleicht auch beim einbau etc. Persönlich unter die arme greifen kann? Wohne in der nähe aschaffenburg ?


    Gruß

    Hi,


    habe mal ne Frage


    will an meinem Corsa D GSi (noch Serie 150 PS ausser Blow Off ventil) den geilsten Sound, den man von nem Corsa hören kann. Richtig tief und verdammt laut ! Mit welchen mitteln bekomm ich das hin, bzw. welchen Auspuff und welche Teile empfehlen sich dazu am ehesten ? Ach ja, ein Vker hab ich hier schon rumliegen, allerdings noch kein Bock gehabt das einzubauen .. :P


    Danke schonmal für die Hilfe ;)


    PS: Sollte vielleicht keine 5000 € kosten, sondern sich eher im Rahmen halten ;)

    der Corsa ist Baujahr 2008 und das Ventil ist von EDS, das wo nur für die Z16LEx Reihe ist, mit RSV.


    Das mit dem Notlauf und dem Lämpchen mit Auto und Schraubenschlüssel ist schon eingetreten, hab auch viel weniger Leistung wie zuvor...


    Den Fehler dürfte es eig. nicht geben laut Produktbeschreibung, aber das kann auch sein das es daher kommt, weil sich der Schlauch mal gelöst hatte und das Ventil praktisch in der Luft hing und der Schlauch kurzzeitig offen war ...


    In dem anderen Thread fand ich keine Infos, wo ich das RSV verbauen muss.. Hat keiner das schonmal gemacht bei GSi/OPC ?

    Hallo


    ich habe einen D Corsa GSi


    habe mir das Blow Off mit Rückschlagventil für die Z16LEx Reihe bestellt.


    Habe das Ventil mit T Stück nun zwischen Drosselklappe und LLK gebaut. Am Ventil selbst ist ein kleiner Nippel, an den ein Schlauch kommt, inkl. T Stück..
    Habe dieses an den BDR gemacht, das Teil wenn man vorm Motor steht links oben.(Silber mit nem kleinen Bügel raus, wo ein kurzer schwarzer Schlauch raus kommt... (Wenn ich bis jetzt irgendwo falsch liege sagt bescheid...)


    Allerdings bleibt das Ventil immernoch ohne Funktion, habe lediglich noch das kleine Teil wo 2 Schlauchanschlüsse vorne und hinten hat, mit einem Pfeil drauf, das ist doch dieses Rückschlagventil oder ??? Muss ich damit das Blow off funtkioniert dieses Teil irgendwo einbauen ??? Wenn ja wo denn genau? Am besten mit einer kleinen Erklärung wo der Schlauch zu finden ist wo das Ding drankommt ...


    Danke schonmal und schöne Grüße ;)

    ok vielen Dank für deine Mühe, nur leider bin ich so neu im Tuningbereich, das ich nicht mal weiss was Downpipe überhaupt ist ( lacht mich ruhig aus :D).


    Ich werde es wohl nem erfahrenen geben der es Einbauen soll, bevor ich die Mühle kaputt pfusch ..

    Hallo,


    habe leider nirgends etwas gefunden. Und zwar suche ich eine bedbilderte oder gut erklärte Einbauanleitung für ein Blow Off Ventil und ein VKER am Z16LEL.


    Habe nur eine Einbauanleitung für nen Calibra und nen Astra G gefunden.
    Sind aber ja ganz andere Motoren wie meiner...


    Vielen Dank schonmal

    Hallo alle zusammen:)


    ich hab da mal ne Frage, und zwar fahr ich nen GSi als 5-Türer und habe vor mir in absehbarer Zeit das IPF System von EDS zu kaufen. Man kann ja bis ca. 220 PS die SW verändern, allerdings stellen sich mir folgende Fragen :


    Was sind die genauen Unterschiede in der Technik im Vergleich zum OPC bzw. NRE ?
    Habe nur von kleinerer Auspuffanlage im GSi gehört!? Wollte es noch mal genauer wissen ..


    Bis wieviel PS kann ich problemlos gehen ? Gibt ja die 192 PS SW aus dem OPC und noch viele andere..


    Wollte keine Probleme mit der Hardware riskieren ..


    Welche zusätzlichen Maßnahmen sind empfehlenswert wenn ich mehr als 192 PS draufspiele ? Oder muss/soll ich schon bei den 192 PS irgendwas verändern ?


    Danke schonmal


    Mfg Linsensuppe ;)