Beiträge von mailman

    Hallo,


    Ich hab folgendes Problem mit meinem Corsa D Facelift BJ 2012.


    Der Schalter für die Innenraumbeleuchtung hat ja 3 Schaltstellung (1, 0 und die Mittelstellung)


    Nun ist es seit 2 Tagen so, das ab und zu die Leuchte nciht angeht wenn man die Tür öffnet.


    Wenn man den Schalter auf I stellt, dann geht die Leuchte manchmal nicht an oder gleich wieder aus. Oder sie geht aus wenn man den Schalter nur antippt.


    Habt ihr da eine Idee. Im Wiki hab ich Feldabhilfe 2317 gefunden, aber sollte beim Facelift das Problem nicht behoben sein?


    Kann man da evtl. was selber nachschauen oder prüfen. Hab leider keine Anleitung gefunden wie man die Lampe + Abdeckung ausbaut. Die Anleitung die ich gefunden habe, bezieht sich wohl auf den Vorface lift

    Ich hab meinen im Februar diesen Jahres gekauft (EZ 2012) mit 12000km war ein Auto eines Opelmitarbeites aus Bochum.


    Bin eigentlich ganz zufrieden bis auf ein paar kleiine Probleme:


    - wenn es warm ist knackt und knirscht es immer im Bereich der Türen. Konnte bisher nicht zuverlässig behoben werden.


    -Ab und zu riecht es nach Kühlmittel wenn ich das Auto abstelle. Kühlmittelverlust ist aber keiner da und es ist nirgendwas zu sehen, abdrücken war auch ohne erfolg.


    -manchmal ist im leerlauf ein nagelendes Geräusch zu hören.

    Hallo,


    leider musste ich diese Woche erfahren das mein FOH bei dem ich das Auto gekauft habe und den Service usw. auch machen hab lassen insolvent ist. Wenn es dumm läuft gibt es ihn leider nur noch 3 Monate.


    Wenn es ihn weiterhin gibt und Sachen an meinem Auto zu machen sind, werde ich dort hin gehen und ihn so untersützen keine Frage.



    Meine Frage ist nun, im Januar ist die 2 Jahres Inspektion fällig. Sollte es meinen FOH nicht mehr geben kann ich dann einfach zu einem anderen gehen, ohne das meine Anschlußgarantie usw beeinträchtigt wird?

    Guten Morgen,


    heute früh bin ich mit dem Auto gefahren ca 45 min und davon ca 30 mit Klimaanlage (es hat ca 40 Grad)


    Nun hab ich gesehn das links und rechts unter dem Auto kleinere Wasserflecken sind und es noch weiter getropft hat. Es schein Wasser zu sein und riecht zumindest nicht nach Kühlmittel,
    Was kann das sein?

    Heute war auch ein Gutachter von der Versicherung da, (dem war es wohl auch zu teuer) und er hat sich das auto genau angesehen und auch gesagt, das die Kosten durchaus im Rahmen sind.



    Auf den Fotos sieht man leider nur den Schaden an der Stoßstange, das meiste hat sich leider darunter abgespielt. (bzw. dahinter)
    Wäre es kein so neues Fahrzeug hätte ich das auch günstiger richten lassen, aber das Auto hat noch Garantie usw.


    Ich habe ja lange mit dem Meister gesprochen, hab auch zerst nix von der Volllkasko gesagt und er hat sich wirklich Zeit genommen und sich die Sache angeschaut.
    Bei den Teilen bin ich bei knapp 900 Euro, dann kommt noch die Arbeitszeit und das Lackieren.


    Da muss ich sagen Hut ab, da kannte ich von VW gar nciht.


    Hatte auch lt. dem Bearbeiter der Versicherung viel Pech. Es herrschten Minusgrade da wäre laut seiner Aussage das Plastik auch nicht mehr so flexibel.


    Das teuerste Teil ist eben die komplette Stoßstange+ lackieren sowie der Scheinwerfer.


    Wäre das Auto wie gesagt schon älter hätte ich es auch kostengünstig richten lassen bzw. mit gebrauchten Teilen (kenne einen freien der mir das machen würde) aber ich möchte es eben richtig gemacht haben.


    Es ist zwar verdammt ärgerlich da ich schon viele Jahre fahre auch geschäftlich, aber es ist mein erster großer Schaden. Das muss wohl einmal im Leben passieren.
    Mit 300 Euro komm ich ja noch gut weg.



    Hab am selben Tag auch einen Astra H gesehen den hats in den Straßengraben gehauen rückwärts gegen einen Baum. Heckklappe kaputt, Heckscheibe kaputt, Schweller hinten hängt runter, Bremslicht kaputt.


    Schlimmer geht nämlcih immer.

    Werd es auch über die Versicherung laufen lassen. Ist Gott sei dank Vollkasko und ich habe einen Rabattschutz, sodaß die Prozente nicht hochgehen.


    Bleibt also bei 300 Euro, aber immerhin noch besser als die volle Schwarte..



    Hab lt dem Kundendienstmeister vom FOH auch viel Pech gehabt.


    Der Scheinwerfer ist so abgerissen, das der Reparatursatz nicht hilft, und wäre das große Metallblech nicht geschweisst, hätte man das anders lösen können.


    Kann nur "froh" sein, das es nicht den Kühler erwischt hat.

    Ich hab auch so schon dnie A.. Karte gezogen..


    Stoßstange und Grill sind hin.
    Dann noch die Plastikaufhängung unten und dieses große Metallteil sowie die Halterung vom Scheinwerfer.


    Rechnung von über 2000 Euro.

    Hallo,


    bin heute morgen bei dem blöden Schnee gegen so einen blöden Betonpfeiler gerutscht.
    War nicht allzu schnell vllt 5kmh hat aber nicht mehr zum stehen gereicht.


    Auto fährt noch Lichter und alles gehen auch.


    Allerdings ist der Kühlergrill (das Plastikgitter) defekt und die Fronschürze hat unten einen Riss.


    Ist ein Corsa D BJ 2011 Facelift.


    Nun eine Frage kann mir jemand sagen was es ungefähr kostet? Habe auch Angst das es ein totalschaden ist..