Beiträge von Martin42

    Kann man so nicht sagen...


    Original Opel Zündmodul 300,- plus Einbau 70,-(?) macht ~370,-
    Ein Zündmodul einer namhaften Firma im Netz ~100,- keine Einbaukosten, 270,-€ gespart.
    Und einbauen kann das wirklich jede/r. Jede/r!


    Also müsste das original Opel ZM schon mindestens 3 Mal so lange halten um den Preis zu rechtfertigen. Das tut es nie :D

    Zippyshare ist relativ seriös.
    Audio-Datei kann man sich auf der Seite abspielen lassen, ohne Download.


    Aber zum Sound kann ich nichts sagen, am ehesten wohl Steuerkette.

    Habe gestern mal die Bremsen angesehen.
    Soweit ich das als Laie erkennen kann, ist noch genug Bremsklotz vorhanden. Das Staubschutzblech gucke ich mir heute mal an, wenn man das ohne Hebebühne und ohne Reifen Demontage sehen kann.


    Im Stadtverkehr ist das Geräusch auch noch nie aufgetreten, bisher nur auf der BAB.
    Glaube ich werde das bis zur Inspektion/Tüv im Mai erstmal nicht weiter verfolgen - Da mal ansprechen, vlt wird ja was gefunden :)

    Moinsen,
    mir ist gestern auf der BAB ein helles, metallisch schleifendes Geräusch aufgefallen. So ist es wohl am besten beschrieben. Mehr Geschwindigkeit, mehr Geräusch.
    Geräusch ist auch ausgekuppelt und "Motor aus" vorhanden. Je nach Belag der Autobahn mehr oder weniger bis gar nicht hörbar.
    Am ehesten würde ich es als "kommt von vorne" lokalisieren. Antriebswelle? Radlager?
    Bei Tempo 50 ist nichts hörbar. Auch sehr enge Kurven rechts/links kein Geräusch vernehmbar.
    Im Stand ist bei ruckartigen Bewegungen am Lenkrad ein ganz leichtes "knacken/knistern" vorne rechts zu hören, jedoch kein Spiel erkennbar.


    Vielleicht auch wirklich nur die Winterreifen - Ich denke solange da nichts wirklich lauter wird, warte ich den wechsel auf Sommerreifen noch ab.
    Meinungen erwünscht ?(


    Liebe Grüße!
    Achja, erst 35.000 runter.

    Moinsen,
    ich wollte mal fragen welches Zündmodul ihr gekauft habt, wenn ihr es denn schon gewechselt habt.


    Die Preisspanne von 46€ bis 148€ ist schon extrem....
    Reicht eine billiges STARK Zündmodul für 46€ oder doch die BERU für 75€ oder HELLA für 94€?
    Als Materiefremder sagen mir die Hersteller da fast alle nichts.


    Beim Aus- und Einbau kann man wohl kaum viel falsch machen?


    Liebe Grüße
    Martin