Moinsen und Willkommen!
Fehlt nur noch ein Foto von Mr. Grey
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Ich würde erst mal nur die Zündkerzen tauschen. Kannst selber machen. (Zündmodul übrigens auch ganz leicht selbst zu tauschen.)
Das Zündmodul scheint beim Corsa so schwach zu sein, dass ein geringer Verschleiß an den Zündkerzen zu Problemen führt..
Hatte ich bisher 2 Mal. ESP+MKL+Ruckeln, jedes mal nur Kerzen getauscht, brauchte für 2 Jahre Ruhe.
Fährst du täglich oder nur ab und zu?
Schleifen sie vorne oder hinten, Scheiben/Trommel.
Oder lieber gleich ein paar Euro für einen Gutachter ausgeben, so ist man auf der sicheren Seite.
Stimmt, bei Zündmodul und Kerzen müsste imho auch MKL und ABS leuchten.
Im Zweifel Zündkerzen wechseln.
Da scheint das Zündmodul sehr empfindlich und auch recht schwach zu sein. Sobald die Kerzen ein wenig abgebrannt sind gibt das ZM auf.
Guck mal hier Corsa D Selection Funkfernbedienung nachrüsten
Ansonsten hilft auch mal selber suchen nach Funkfernbedienung
Ich habe keinen Plan wie das mit LGP ist, aber beim Benziner würde ich zuerst Zündkerzen wechseln. Wenn Problem besteht evtl Zündmodul austauschen.
Ich hole den alten Thread mal hoch.
Ist der markierte Schalter auf dem Foto der besagte Öldruckschalter, welcher öfter auf ein Leck kontrolliert werden sollte?
Ich spritz da immer WD40 rein bzw rauf. Ebenfalls ins Schlüsselloch und paar mal rein/raus auf/abschließen