Sehr Bedauerlich...
Bringt Dir jetzt zwar nichts mehr, aber ich wäre nach den ganzen Antworten und Hinweisen hier im Thread auf jeden Fall noch zu einer anderen Werkstatt gefahren...
Sehr Bedauerlich...
Bringt Dir jetzt zwar nichts mehr, aber ich wäre nach den ganzen Antworten und Hinweisen hier im Thread auf jeden Fall noch zu einer anderen Werkstatt gefahren...
ZitatOriginal von Corsik
Da ich im Westen D. lebe sind bei uns Winter nicht so kalt, max -5 oder rum aber im Sommer sind + 35 bis +38 C keine Seltenheit.
Das 5-30 deckt ja die Temperaturen bis 30C oder?
Danach verliert das Öl seine Eigenschaften nach und nach. Für meine Verhälnisse wäre doch 40-er Öl besser?
10-40 wäre optimal
Die 30 oder 40 bei Ölen steht nicht für die Sommertemperatur von 30° oder 40°C
Als Bezugsgrundlage wird immer eine Motortemperatur von 100°C genommen, bei welcher das Öl eine bestimmte Viskositätsklasse erreichen muss, zumindest bezeichnet das die Zahl nach dem W. Vor dem W ist tatsächliche die Außentemperatur maßgeblich (W für Wintertauglichkeit), 15w40 wäre z.B. für bis zu minus 25°C Außentemperatur geeignet.
ZitatOriginal von klappi
so Auto wurde vom FOH probe gefahren und bestätigt das der Tacho nicht ausreichend ist, malsehn wie es weiter geht
Hoffentlich drosseln sie ihn dir auf 195
Sehe ich genauso.
Einen Kleinwagen mit Saugmotor von 87 auf 120ps zu tunen für 1000 Euro bringt nichts.
Selbst mit einem Tuning von 87 auf 150ps würde sich der Gewinn wohl eher psychisch im Kopf als im Gaspedal bemerkbar machen - Der Corsa beschleunigt nicht, er wird höchstens schneller beim Tritt aufs Gas.
Wenn man den Corsa tunen will sollte man sich auf die Optik beschränken, die ist recht gelungen und hat Potential.
ZitatOriginal von Mausi110483
Hat aber immer noch kein tüv
Wenn dem so ist, ist so ein Umbau extrem dumm.
Corsa D, 1.4 mit 87ps, nach 50 Betankungen
Im Schnitt 7,48
Max 8,59
Min 6,38
Hatte mir beim Kauf weniger erhofft
Ich habe meine ganz oben rechts in die Ecke des Fensters geklebt.
Da sehe ich sie nicht, der Beifahrer sieht sie nicht, die Politesse muss genau gucken
Keine Ahnung wieso alle ihre Plakette ins Sichtfeld unten kleben.
ZitatOriginal von bariphone
Ohne ists besser
Oh, du wirfst Millionen von Entwicklungskosten und tausendfaches Ingenieurwissen einfach so über den Haufen.
Haben ja eh alle keine Ahnung
ZitatOriginal von OPC-Austria
Steinschläge lassen sich nicht vermeiden! Denke nicht das davon einige Hersteller "mehr" betroffen sind als andere!
Ich denke schon.
Keines meines vorherigen Fahrzeuge hatte in so kurzer Zeit so viele Kratzer wie der Corsa.
Der (Klar-)Lack ist so weich, den brauch man nur falsch angucken schon hat er Kratzer. Habe neulich nur ein bisschen Mayonnaise mit dem Finger vorsichtig von Haube gewischt und konnte es selbst kaum glauben, dass dadurch kleine Kratzer entstanden sind.
Von Steinschlägen mal abgesehen....
ZitatOriginal von Limited-Edition-Fahrer
Antwort des Händlers: "Kostenvoranschläge machen wir hier nicht"
Kein Kostenvoranschlag, keine Arbeitsauftrag. Einfache Sache