Beiträge von Dobi

    Ich würde auf ein Masse-Problem spekulieren, hatte ich auch schon. Ist die Kontaktfläche richtig entlackt? (einfach mit Schleifpapier die Stelle blank schleifen)


    Gruß Dobi

    Zitat

    Original von Böser Corsa
    Nie wieder conti sport 3. Sind nach 2.5 jahren und nicht mal 6000km in den lauffläschen gerissen alle 4 reifen. Und conti sagt nach 2 jahren kein Anspruch mehr auf kulanz. Und das nennt sich premium reifen. Und wenn man google nach scheint das ein großes problem bei conti zu sein mit rissen in der lauffläschen.


    Risse habe ich beim Reifenwechsel bei mir auch entdeckt, an allen 4 Reifen fast rundrund ... sind keine 4 Jahre alt und nur 17.000 km gelaufen! (Erstbereifung) :wb:

    Ich habe bei mir auch mit dem Gedanken gespielt, durch welche Maßnahmen ich am besten das System aufrüsten kann. Ich habe mich GEGEN den Austausch meines CD30MP3 entschieden und dafür alles andere getauscht. Da für mich klar war, dass ich eh einen Subwoofer haben möchte, war das verbauen eines separaten Verstärkers eh klar. Meine Wahl viel da auf die Audison SR4 mit HighLevel-Eingang. Was soll ich sagen ... da kommt auch richtig gut was raus! Wer das nicht glaubt, kann sich's gerne mal anhören ^^


    Klar, dass ist jetzt über dem Budget von dem hier die Rede ist, aber man kann auch diesen Weg wählen. Die Option das Radio später doch noch auszutauschen bleibt ja trotzdem, aber dazu sehe ich gerade keine Notwendigkeit. ;)


    Mehr dazu hier: >Klick mich!<

    Da es mir im Urlaub etwas "langweilig" war und ich das schon länger geplant hatte, hab ich meinem Corsa eine kleine Aufrüstung in Sachen Audiotechnik spendiert :)


    Nachdem endlich alle Pakete geliefert wurden ...


    ... konnte es auch schon losgehen.


    Da ich meinem Kofferraum auch weiterhin nutzen wollte und die Reserveradmulde so schön leer war, sollte diese auch gleich genutzt werden. Also wurde eine entsprechende Box, in Form eines 8-Ecks, gebaut. Ich denke das ist uns ganz gut gelungen :top:


    Als das Gehäuse soweit fertig war, ging es auch schon los mit Kabel ziehen (Strom auf der Fahrer-, LS-Kabel auf der Beifahrerseite). Als Massepunkt habe ich ein bereits vorhandenes Loch im Blech hinter dem Rücklicht genommen. Blank geschliffen + Schräubchen rein, fertig ;)


    Anschließend folgten die Dämmung und der Einbau der vorderen Lautsprecher. Gedämmt wurde mit Alubutyl -> Außenblech, Innenblech und auch die Türverkleidung von hinten. Das was anschließend noch übrig war, landete in der Reserveradmulde.


    Nachdem noch die Hochtöner schön in die Türverkleidungen geklebt und alle Verkleidungsteile wieder angebaut wurden, konnte die mit Filz bezogene MDF-Konstruktion auch schon in den Kofferraum einziehen ... 8) 8) 8)


    Noch eine Abdeckplatte gebaut ...


    Ich denke das Ergebnis kann sich sehen und vor allem auch hören lassen. Understatement pur ... :top:


    Angeschlossen wurde das ganze über die HighLevel-Eingänge an der Audison SR4-Endstufe. Als Radio habe ich noch das CD30MP3 verbaut. Das Signal hierfür habe ich am Stecker auf der Fahrerseite im Fußraum genommen, funktionierte echt gut. Die passenden Kabel-Farben hat man auch schnell gefunden, wenn man die Türverkleidung abgebaut hat und sich die entsprechenden LS-Kabel dort anschaut. Da die Endstufe eine automatische Remote On/Off-Schaltung besitzt, musste auch keine zusätzliche Remoteleitung gezogen werden. Ein Ausbau des Originalradios war also auch nicht notwendig. ;)


    Zur Zeit bin ich noch an der Feinjustierung der Verstärkereinstellungen, aber die ersten Hörproben war schon echt verdammt gut! :jump:

    Hallo alle zusammen,


    mein Name ist Gerry und ich komme aus der Nähe vom Hermsdorfer Kreuz. Ich bin 25 Jahre jung/alt und arbeite als IT-Administrator/Softwareentwickler ...


    Nach ein paar Problemchen mit meinem (Ex-)Polo bin ich ins "andere Lager" gewechselt und konnte meinen Corsa letzten Donnerstag endlich abholen. Auf der Suche war ich eigentlich nach einem schwarzen Dreitürer in der Color-Ausführung. Aber was soll ich sagen, nachdem mir der freundliche Händler mitteilte, dass das Fahrzeug meiner eigentlichen "Begierde" Vormittags bereits verkauft worden ist, konnte er mir einen roten 5-Türer schmackhaft machen. Spätestens nach der Probefahrt und einem Blick auf den Tacho (lediglich 12500km runter bei EZ 12/2009) war klar ... der wirds! :top:


    Ausstattungstechnisch ist er ziemlich Serie, lediglich das CD30 habe ich gegen ein CD30 MP3 ausgetauscht. Die 80PS der 1,2 Liter-Maschine sind für mich auch ausreichend. Wenn ich etwas schneller unterwegs sein möchte, steige ich auf mein anderes 2-rädriges Gefährt um ... :vogel:


    Geplant ist noch die OPC-Line Frontspoilerlippe (bereits supergünstig bei Ebay "geschossen") und ggf. eine Spurverbreiterung (24mm/32mm von Eibach). Hat die Frontspoilerlippe schon jemand selbst montiert? Die wird ja meines Wissens lediglich geklebt, oder? (Sikaflex etc.)



    Gruß Gerry