Beiträge von syfy323

    Zitat

    Original von Schimmi
    Servus!


    Schau mal hier...
    http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=2893...
    Sind einige Fotos dabei.


    Grüße!



    Ahhh, jetzt wird mir einiges klar. Ich habe diesen Hohlraum gar nicht, ich habe oben die Halterungen aber da ist diese Landeklappe nicht drin, sondern ich habe nur die Platte wo das Rad drunter ist. Dann mache ich mich mal auf die suche nach einer und dann kommt die da rein und die Komponenten drunter.


    Leidet denn dann nicht der sound des Subs stark darunter das der Deckel drauf ist?

    Zitat

    Original von hemaha
    Hi ich kenne deine sorgen wegen nem Reseverad gut genug.Ging mir nicht anders.Habe mich dann für den Pioneer TS-WX77A entschieden.Kann nur sagen echt top und praktisch das man noch ne Fernbedienung dabei hat da ja nicht jedes Lied immer den gleichen Bass hat. :yeah:


    Ja, hatte den auch mal ins Auge gefasst.


    http://www.caraudio24.de/Subwo…ofer-TS-WX77A::17283.html


    Preislich auf jeden Fall prima auch wenn das nicht Prio 1 ist, aber beim Einladen trotzdem etwas hinderlich oder? Als Beispiel sei da mal ein Kofferraum voll mit PC Technik, dann würden die Sachen ja schief stehen es sei denn es wäre eine gerade Ebene drüber.

    Zitat

    Original von GSI Heitzer
    Ihr checkt es einfach nich..... das hat doch nix mit der Fahrweise zutun.... die Autos heute fallen eh in einzelteile....... warum is mein Kühler neu..??? weil ich zuviele fliegen mitgenommen hab...
    Radlager.. ach weil ich 100kg wiege warscheinlich..arg...


    Was ist das denn für ein Benehmen? Forderst Hilfe und meckerst dann noch rum, weil du keine Kritik am Wagen ab kannst. Lass dich doch mal von den Profis belehren. Die sagen es ist kein gutes Argument. Wofür fragst du wenn du nicht die Wahrheit hören willst?

    Zitat

    Original von corsa1994
    Meinst du echt das hat was mit dem entheiraten zu tun ?
    Das vielleicht das Steuergerät nur das eine Radio sozusagen frei gibt ?
    Aber dann wäre ja das pioneer gar nicht angegangen hätte ich jetzt mal gesagt,
    Doch es ging ja bis zu diesem Zeitpunkt :/


    Nene, aber habe schon oft Probleme dieser Art gesehen und da habe ich verstanden das das werksradio nicht entheiratet wurde. Das geschieht ja Fahrzeug- und Radioseitig. Vielleicht hätte man da so ein wenig licht ins dunkle bringen können... :) mein can Interface von ACV läuft seit dem Einbau letzten Dienstag prima. Denke mal die Probleme kommen wenn überhaupt erst nach Wochen.


    Edit: dachte, vielleicht will der can bus das Radio irgendwie kontaktieren und dann hängt alles. Nur eine Vermutung.

    Ist eine Überlegung wert, eine richtige Endstufe wäre mir aber lieber, wäre ja blöd wenn später mal was geändert wird und dann muss das Kabel wieder neu gezogen werden / umrüsten.


    Diese Lösung mit dem Sub an der Seite wäre echt prima, da sind meinetwegen auch 15cm an Platz eine gute Investition. Das gute ist ja, dass die Wände relativ glatt ist, evtl. kann ich das ja auch aus Holz bauen und mit Stoff überziehen. Und eine sichtbare Endstufe, schön verbaut, ist eigentlich sogar schön anzusehen. Ist das empfelenswert?

    Zitat

    Original von Etnis
    Kollege von mir hat schon 5x sein Interface also can Bus Adapter eingeschickt weil er immer eingeschlafen ist.
    Da hilft nur Strom der Batterie an und dann wieder drauf.


    Einschlafen ist ja erst mal normal habe ich gelesen, nur sollte er auch wieder aufwachen interfaceseitig :D Die interessante frage die ich mir immer stelle, ist ob die die diese Probleme haben, ihr Werksradio entheiratet haben oder nicht. Kann selber leider keine Aussage tätigen, weil meins erst am Dienstag entheiratet wurde und seitdem auch erst das neue inkl. Interface drin ist.


    edit: bin im Grunde auch nur Laie aber das sind halt Infos aus diversen Recherchen.

    Hallo,


    ich plane in meinen Corsa D wieder einen Subwoofer in den Kofferraum zu bauen, vorher hatte ich in meinem Corsa D einen Großen Sub von ESX, da der aber viel Platz im Koferraum wegnimmt, würde ich diesmal lieber so eine Lösung mit GFK-Seitenanbau vorziehen. Der Wagen hat Garantie, bin deshalb auf der Suche nach einer fertigen Lösung.


    Sowas suche ich, nur halt für den Corsa D und zum anschließen an eine Endstufe:


    http://www.extremeaudio.de/de/…5-cm-aktiv-subwoofer.html


    Hatte eigentlich geplant mir etweder eine kleine Endstufe als Monoblock von Alpine zu kaufen, die dann in das Linke Fach im Kofferraum kommt. Habe auch noch eine Signum ESX SX 480, die wäre dann aber zu groß dafür.


    Hat jemand vielleicht noch Links für mich? z.B. Onlineshops mit Sub-GFK Teilen für Corsa D? Konnte dazu leider kaum was finden.