Beiträge von Lars112

    Also nicht wirklich viel:


    Erstes Auto war ein Corsa B 1.0 (Edition 100 Jahre Opel)
    Und nu isses (nicht verblüfft sein) ein Corsa D und ne Hundert kommt auch noch vor, aber nur kurz vor "PS". :D

    Hi.


    Alles unschön. Ich bin zwar kein Recht-experte aber ich versuche mal ein paar Dinge zusammenzufassen, die mir spontan dazu einfallen.


    Alle Mängel auflisten mit der Info wann aufgetreten und wann dem Händler gemeldet am besten mit Bildern dokumentiert.


    Alles schriftlich festhalten zu deinen Gesprächen, also wo warst du weshalb wann und wer war dabei. Was war Inhalt und Ergebnis der Gespräche. (Das ist vorallem für deine Unterlagen wichtig.)


    Dann die Mängelliste mit Anschreiben an den Vertragshändler. Entweder mit Zeugen übergeben und dokumentieren oder per Einschreiben mit Rückschein.


    Das Anschreiben sollte deine Probleme und Forderungen enthalten. Auf Ausgleich der Schlechtleistung bestehen und eine feste Frist setzen bis zu der die Mängel beseitigt sein sollen. Auch wichtige Daten wie Kundennummer und Kaufdatum (evtl. Vertragsnummer etc.) sollten genannt werden.


    Und wenn sich nix tut: Rechtsbeistand, denn die Feinheiten dabei können schon kompliziert werden und die Unterschrift eines Anwalts unter einem Brief wirkt manchmal Wunder.


    Hoffe das hilft.


    Gruß.