Beiträge von RedGSI

Klar kostet ein Auto auch nach der Anschaffung Geld, keine Frage. Nur wenn du den 4rten Monat hintereinander mehr als 200€ zusätzlich in deinen Corsa steckst, dann sollte es mal gut sein.
    Nicht falsch verstehen, wenn was am Auto zu machen ist dann hab ich auch kein Problem damit dafür Kohle auszugeben.

Zitat

Original von Treck
    Wie viel km hast du drauf?
    Dann berichte mal wie es sich fährt....

knapp 74000 sinds jetzt. 13.5 ist der Termin und das Auto wird ca.2-3 Tage bei Opel sein. Bin mal gespannt...

ging doch ganz fix, antrag bei Opel ist durch, wird alles zu 70% übernommen, kostet mich jetzt ca. 300€... Nach 250€ für neue Bremsen an der VA, 270€ für 2 neue Reifen (auch VA), kann jetzt auch gern mal Schluss sein mit Ausgaben für den Corsa.. X(

soo nach 2 stunden beim händler wieder zuhause und siehe da, das betriebe wird überholt, lager getauscht usw. opel klärt das mit den kosten ab und dann bekomm ich nen termin in der Werkstatt. hat vllt wer nen plan, was der ganze spass ungefähr kostet?

habe seit ca. 2 monaten das selbe problem. im 3. fängt das hohe summen an, am schlimmsten ist es im 5. und 6. gang und kommt nur wenn ich beschleunige. war damit auch sofort bei meinem händler, der meinte allerdings das ich das nur weiter beobachten sollte und das sie bei solchen "Geräuschen" eigentlich nie was finden. aber seit vorgestern ist das summen so laut und nervig (trotz Radio), heute geht's wieder zum händler, die sollen endlich was machen, auch wenns teuer wird (trotz car Garantie).

ja sehe ich genauso. daher frag ich ja, ob sich die kosten auf den händler wo ich gekauft hab, abwälzen lassen^^ wenn dem nicht so ist, kauf ich selber welche von ngk und gut.

Habe demnächst vor meine 5. Jahresinsektion zu machen und dazu mal ne Frage. Es sind mittlerweile 71tkm auf dem Tacho, allerdings wurden lt Serviceheft NIE die Zündkerzen gewechselt. Gekauft habe ich den Wagen mit 64tkm und die ZK hätten doch spätestens bei 60000km getauscht werden müssen. Sollte mir mein FOH die Kerzen bei der nächsten Inspektion in Rechnung stellen, kann ich dann auf den Verspäteten Zeitpunkt hinweisen und die Zahlung verweigern?? Ich hab nix gegen den Wechsel, muss ja auch gemacht werden, aber doch nicht 12000km zu spät und auf meine Kosten. Jedenfalls nicht zu Opelpreisen (35€ pro Kerze! lt. Werkstattmeister).