Beiträge von Tobi@s

Nach dem ich bei zwei verschiedenen GTÜs war und beide nicht mit der Hebebühne unter mein Autogekommen sind, war ich heute beim TÜV Süd - und was soll ich sagen: Absolut kein Problem. Werden wie ne ABE behandelt obwohl Gutachten drauf steht.

Guten Abend miteinander,

hab eigentlich geplant, morgen mal bei der GTÜ vorbei zu fahren, um meine Plakette zu erneuern. Hab also alle möglichen Papiere (ABEs/EG Bescheinigungen) zusammengesucht und dabei is mir dann was aufgefallen, was mir wohl schon längst hätte auffallen müssen: Beim verbauten Rieger Bodykit ist exakt 1 ABE für die Frontspoilerlippe dabei, Seitenschweller und Heckansatz haben jeweils ein Gutachten vom TÜV Austria(?). Hab mir diese beiden dann genauer durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass dort jeweils steht: "Berichtigung der Fahrzeugpapiere: Die Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich"
    Naja das hat mir nicht gereicht und hab dann mal "TÜV Austria Gutachten" gegooglet, hab aber ca. 100 verschiedene Aussagen dazu gefunden und bin nun nicht schlauer wie vorher. Teilweise les ich was von KBA-Nummer, wo auch immer die stehen soll - ich hab einfach keine Ahnung.

Jetzt meine Frage an euch - evtl. gibt's ja hier n paar andere Leute mit Rieger Bodykit, die hier ne Aussage zu machen können: Ist das TÜV Austria Gutachten wie eine ABE gültig? Oder bekomm ich n Problem?

Vilen Dank und Gruß!

Zitat

Original von huego
    So lange du den Schlüssel nicht abziehst ist Standlicht an. So zumindest bei mir :) Sowohl auf Auto-Stellung als auch bei manuell Abblendlicht.

Genau so kann ich das unterschreiben.. BJ 2007

Moin,
    die Sicherung nennt sich Streifensicherung und die gibt's z.B. im Conrad (und wsl. überall, wo es Elektrozeug gibt :D ). Du musst dir allerdings die Verbindung zwischen Stecker am Kabel <-> Streifensicherung selber basteln, hab dafür einfach ne Kupferplatte geschnitten, so dass diese genau in den Stecker passt und auf der anderen Seite ein Loch für die Streifensicherung gebohrt.

denglert
    Habs nicht rausbekommen, für was das gut sein soll :)

P0$$3
    Sind 2x Plus - genau die beiden Kabel die auf meinem ersten Bild im anderen Thread nicht mit der Batterie via Sicherung verbunden sind. Mach doch einfach mal deine Motorhaube hoch, den Deckel an der Batterie beim +-Pol hoch - dann siehste wie dick das Kabel ist. (Noch so als Info: Ein etwas dünneres Kabel an der Batterie ist mit 50A abgesichert)
    Als Gegenstück zum Stecker hab ich nen ganz normalen Flachstecker genommen. Passt prima rein - siehe Bild.

Bild auf Anfrage User gelöscht