Beiträge von Tobi@s

    Moin moin,


    einige werden sich vermutlich denken: Oh mann.. gibt doch schon X Threads zu diesem Thema: Aber genau das ist mein Problem :D Ich finde keine einheitlichen Aussagen zu meiner Frage, die einen schreiben so, die andern so..


    Aber gut, zur Frage: Würd mir gern auf meinen 1.2er mit Standardfahrwerk 17Zöller draufmachen. Hätte da an 215/45 R17 gedacht. Im Serienreifenkatalog sind ja nur max. 16er drin. Jetzt hätt ich halt vor die schwarzen oder Anthrazitfelgen von Opel zu kaufen. (Doppelspeichen, 215/45 R17 87V, Katalog-Nr. 10 02 658, Teile-Nr. 13305176)


    Mir ist halt jetzt nicht klar, ob


    a) ich ein Sportfahrwerk dafür brauche
    b) ich diese eintragen lassen müsste (vermutlich schon?)


    Freu mich über Antworten.

    Musst einfach das cd30 entheiraten (Diebstahlsicherung aus oder wie das in der Software heißt), dann das tc einbauen und Diebstahlsicherung aktivieren. Kann dir später ne Detailreichere Anleitung geben

    Hab das Bulgarien op-com und schon folgendes erfolgreich programmiert:
    Variantenkonfiguration,
    Reifenindex,
    Radio verheiratet,
    AudioIndex geändert,
    Sämtliche "Output-Tests" durchgeführt,
    Sensordaten aufgezeichnet


    Was mich nur etwas wundert ist: Manchmal sind einige.Funktionen ausgegraut und ein anderes mal funktionieren sie wieder


    Außerdem hab ich herausgefunden, dass der Kilometerstand im motorsteuergerät ein anderer wie im IPC ist oO

    Moin,


    das mit der Wassertemperatur könnte man halbwegs mit einem OBD Modul namens HappyLightShow nachrüsten. Ich zitiere von der Herstellerseite:

    Zitat

    Die Motortemperaturlampe leuchtet solange bis die Temperatur von 70°C erreicht wurde. Zwischen 71°C und 77°C blinkt die Motortemperaturlampe. Die Motortemperaturlampe leuchtet erst wieder auf, wenn die Temperatur über die normale Motortemperatur steigt.

    Nach dem ich bei zwei verschiedenen GTÜs war und beide nicht mit der Hebebühne unter mein Autogekommen sind, war ich heute beim TÜV Süd - und was soll ich sagen: Absolut kein Problem. Werden wie ne ABE behandelt obwohl Gutachten drauf steht.