Beiträge von Eifelyeti1

Hallo :wink:

ich hab bei meinem D CDTI noch die Serien-Scheiben+Beläge drauf aber irgendwie find ich die bei etwas schnelleren Fahrten nicht wirklich toll . Hab schon mit dem Gedanken gespielt die Bremsanlage auf GSI umzubauen da die größer ist . Habt ihr nen Tipp für mich was Scheiben+Beläge bzw in Richtung größere Bremsanlage angeht ?

Hallo alle miteinander :wink:

Ich hab so das Gefühl das die Serienbremsen bei meinem Corsa D CDTI etwas zu schwach sind bei sagen wir mal schnelleren Fahrten.
    Ich habe mal einen Artikel gelesen in dem Lexmaul den CDTI auf 150 Ps aufgedreht und ihn gegen einen GSI antretten lassen hat. Da wurde auch erwähnt das der GSI Serienmäßig eine größere Bremsanlage eingebaut hat . Gibt es die Möglichkeit diese auf meinen CDTI zu schrauben bzw kann ich meine 16" bzw 15" Räder dann noch fahren ?

Wow der steht ja echt schick da ! Du hast sogar die Türschutzleisten dran die bei mir fehlen :( (finde das sieht irgendwie besser aus) . Was nicht so toll ist ist das Rheinland-Pfalz-Siegel auf dem Kennzeichen :evil: . Na dann denke ich mal für das gesamte Body-Kit um die 1000-1200€ .

@ Storki man beachte meine Signatur :) . Motortechnisch denke ich nicht das da noch viel geht da das Getriebe nur auf 320 Nm ausgelegt ist und der Motor Serie schon 300 Nm bringt :( . Dachte zuerst den kleinen nen 2ltr CDTI vom Insignia zu spendieren samt Getriebe aber in wie weit das geht bzw. wie hoch die Kosten dafür sind das weiß ich nicht .

@ Neelie
    Danke für die nette Begrüßung . Wie ich sehe hast du auch einen 5 Türer in Silbersee ??? und schon ein paar OPC-Line Teile verbaut . Hast du die von Opel direkt bestellt oder von Irmscher ?