Beiträge von DeepToneFN

    Hi zusammen,


    meine vordere Radnabe (also wo Bremsscheiben verbaut sind) sind am Gewinde wahnsinnig verrostet.
    Soviel rost, dass man die schrauben von hand gerade mal 3-4 umdrehungen reinbekommt.
    Macht man den rest mit dem Drehmomentschlüssel, quitscht es wie sau :D


    Auf der Hinterachse hab ich keine Probleme.


    Jetzt die Frage:


    Gibts da irgendwas, um den Räderwechsel in Zukunft wieder angenehm zu machen?
    Würde jetzt sagen, Radnabe wecheln... aber wird wohl ein größerer Umbau werden?!


    Glaube in Zukunft rosten die Schrauben mir sonst komplett fest.... dann wirds wohl noch schwieriger :(

    Gibt doch sicher immer noch Tanksstellen die laut Säule E10 verkaufen, aber eigentlich immer noch Super95 ist.
    Kam dochschon zick mal in Reportagen *g*

    weiss denn nun jemand wie man den Zigarettenanzünder ausbaut?


    Also Radio oder Klimabedienteil sind raus, aber trotzdem keine chance da ran zu kommen.
    Hab mir bis jetzt nur die Finger verschnitten :)


    Nach vorne rausziehen geht dank dem Lampenansatz ja auch nicht.


    Sonst jemand eine Idee?



    EDIT:


    hab mal folgendes Bildchen im Internet gefunden (nicht vom D-Corsa)


    [Blockierte Grafik: http://www.autoteile.net/artikel/bilder/shop/AutoMega/1017430252.jpg]


    sieht so aus als müsste man den zigarettenanzünder nach vorne rausziehen können, und der Lichtgranz würde dann stecken bleiben.


    Glaub das probier ich gleich nochmal, brauch man wohl etwas mehr Gewalt für ;)

    whrscheinlich schließt bzw öffnet deine ZV schon noch den KOfferraum, du wirst ihn wohl nur nicht mehr aufbekommen, weil der Öffner ein elektrischer Taster ist.


    Vermutlich hat sich da ne Leitung oder so ähnlich gelockert und nun keinen Kontakt mehr.


    Wenn du mit dem Ohr an die hecklappe gehts und auf und zu schließt, hörst du dann noch die ent- bzw. verriegelung?


    musst wohl deine Hecksitze umklappen, Abdeckung entfernen und schauen ob noch Spannung ankommt an der Entriegelung.



    Finde es auch blöde, dass der Corsa keine Notentriegelung hat.


    Gleiche Problem an der Beifahrerseite..... ohne Batterie auch nicht abschließbar.
    Auf der Fahrerseite kann man zumindest noch mit dem Schlüssel zuschließen *g*

    OPC'orsa hats ja selber gemacht, mit ner Schraube als Nabe (so würde ich es auch machen wollen).
    Hab ihm/ihr auch schon geschrieben, aber war zuletzt im Juni online, weiss nicht ob ich da noch ne Reaktion bekomm.


    Problem ist, dass ich wohl das ganze Lenkgestänge abbauen muss um da richtig hinzukommen.
    Zudem auch noch die Türen, falls die Metallstrebe im Innenraum raus muss (und die muss wohl raus wenn man den Gebläsekasten demontieren will)


    :(


    geht das nicht auch einfacher? :(

    Hi zusammen,


    verkaufe meine erst neulich gebraucht gekauften PC2-6400 DDR2 Kingston Arbeitsspeicher KHX6400D2LLK2/2G.


    Neupreis pro 2GB Kit (2x1GB im Dual-Channel) ist ca. 34 EUR. Da ich 2x das Kit verkaufe also 68 EUR (2x2GB-Kit = 4x1GB Dual Channel Riegel).



    Die Speicher sind richtig schnell, mit einer Latenzzeit (CL) von 4 bei PC2-6400 (800Mhz). Ist natürlich auch abwärtskompatibel.



    Leider hat mein Rechner nur 1,8V anliegend und ich kann es im Bios auch nicht abändern, deswegen bekomme ich nicht die volle Leistung aus den Riegeln und "nur" eine Latenzzeit von 5 hin (für volle Leistung (CL4) werden 2V benötigt, oder höher für overclocking).
    Deshalb kann ich auch meinen alten Arbeitsspeicher weiter verwenden und verkaufe sie nun!


    Eingebaut hatte ich sie und auch getestet, keine Bad-Blocks und liefen super, nur eben mit 1,8V dank meinem "FertigRechner"



    Hier noch Specs dazu:



    Preis:


    30 EUR komplett + Versandkosten


    Versandkosten können frei gewählt werden, von Hifi-Tasche normal oder versichert bis hin zum Paket. Preise gibts ja auf der Post-HP ;)