Beiträge von Frakor

    Ich mache alle Inspektionen in einer Opel Werkstatt und der Geselle hat so nebenbei erwähnt das es eine Produktverbesserung gegeben hat! Der Meister sagte beiläufig das es keine Rückrufaktion für die Zündspule gibt. Daraufhin habe ich im I-Net gesucht und habe die Liste gefunden. Dann habe ich bei Opel angerufen und die fragten mich frech woher ich das weiß! Sie dürften sich aber aus Datenschutzgründen nicht dazu äußern. Ich bin der festen Überzeugung das mein Zündmodul eine fehlerhafte war.


    Ich kann es nur nicht beweisen.


    Mehr als Peinlich für Opel das ein Zündmodul keine 30000 Kilometer Langstrecke durchhält.

    Das "A" steht für das Modelljahr:
    8 = 2008
    9 = 2009
    A = 2010
    B = 2011


    Die Nummer danach stehen für das Herstellerwerk:


    6 = Eisenach
    4 = Saragossa


    Danach folgt die Fortlaufende Seriennummer.


    ( Schorle du bist raus :tongue: Bei dir ist alles top in ordnung :klatschen: )


    Ich leider nicht, für mich wäre es wichtig eine Bestätigung zu erhalten von jemanden der die möglichkeit hat im Kis Online nachzusehen ob es eine interne Rückrufaktion von Opel für die Zündspule gegeben hat.



    Vielleicht hat meine Werkstatt doppelt abgerechnet. Einmal bei mir und einmal bei Opel. Darum wäre es für mich schon gut zu wissen ob es einen Rückruf gegeben hat.

    Bei meinen Corsa D musste nach drei Jahren die Zündspule getauscht werden.


    Durch Zufall machte der Geselle eine Andeutung das es einen Rückruf gegeben hat.


    Im i-net habe ich dazu eine Diskussion gefunden wo geschrieben wurde das die folgenden Corsa D betroffen seinen:


    A10XEP, A12XEL, A12XER, A14XEL, A14XER, A14NEL, A14NET


    Werk Von Bis


    Saragossa A4000020 A4319068


    Eisenach A6015603 A6102642



    Das ganze würde aus dem Global Connect entstammen.


    Mein Corsa wäre dabei. A6042978


    Meine Frage wäre ob es einen derartigen Rückruf oder eine Produktverbesserung gegeben hat?


    Hat jemand zugriff auf das Global Connect? Oder die möglichkeit im KIS online nachzusehen ob mein Corsa betroffen war.



    Nur für die Zündspule habe ich 243,60 plus Mehrwertsteuer bezahlt.


    Vielen Dank, falls jemand nachschaut :yeah: