Beiträge von Anhalter

    Ja gleichzeitig.


    Na bei 175.000 km Gasbetrieb hat es doch ganz gut gehalten. Da sterben auch andere Motoren. Und den wirklichen Fehler oder die Ursache vom Kühlmittelverlust hat ja keiner gefunden.
    Nach 2 mal AGR-Ventildichtung gewechselt und Zylinderkopfdichtung hatte ich keine Lust mehr. Gerannt ist der Kleine auch noch wie am ersten Tag.


    Anhalter

    Vom Umrüster war das Flashlube mit eingebaut worden.
    Und ab Anfang 2007 war dann noch von Opel für LPG-Autos vorgeschrieben oder empfohlen das TuneUp 164. Wurde auch noch verwendet.


    Na ja über den Umrüster aus der Ferne so zu urteilen ist wohl nicht ganz so einfach. Denn es gibt ja wohl bei keiner Automarke Schäden an Zylinderköpfen und --dichtungen, wenn diese nicht auf LPG umgebaut worden ???


    Anhalter

    Hallo,


    mal wieder was Neues vom Anhalter.
    Wie man im Bildchen links sieht hat sich da was verändert.


    Bei 175.000 km war ein Wechsel der Zylinderkopfdichtung nötig (oder auch nicht), weil mein Motörchen recht viel Kühlwasser verbrauchte.
    Gebracht hat das nichts, Kühlwasser wurde immer noch verbraucht.
    Und ich hatte keine Lust noch viel Geld in Reparaturversuche zu stecken.


    Nun ist es der "Werkstattersatzwagen" geworden.
    Ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo.
    Also ein Benziner ohne Gasumbau. Bleibt auch so.


    Mein Fazit zu Autogas in meinem Fall:
    Es war zwar billiger, aber man muß ganz schön in seine Werkstatt "verliebt" sein.


    Anhalter

    Hi, ich muß mich doch auch mal wieder hier melden.


    Um mal auf die Frage von MyAnnY89 zu antworten:


    Mein täglicher Weg auf Arbeit ist ca. 40 km davon die Hälfte Landstraße und der Rest ist ruhiger Stadtverkehr mit relativ wenig Ampeln.
    Fahrstil: eher zügig auf der Landstaße wenn frei 100 bis 120 und manchmal ein bissel mehr, in der Stadt Tacho 60. Tempomat. Ampelstarts ebenso zügig mit Schaltpunkt bei 4000 bis 5000 Umdrehungen zum Hochschalten.
    Ich fahre in der Stadt 1. - 2. - 5. Gang
    Verbrauch (Anzeige BC bei 7 bis 7,5l/100km) Gasbetrieb ca. 8,5 bis 9l.


    Autobahn fahre ich nur selten, wenn dann meist mit 130 bis 150. Langsamer kriege ich das nicht hin.


    In den letzten 1,5 Jahren waren keine Störungen der Gasanlage.
    Vorher waren mal verklebte Einspritzdüsen und zu Anfang Probleme bei Nässe.


    Dafür waren jetzt gerade vor 2 Monaten ein paar Zündkerzen defekt nach exakt 30.000km. Die sollen ja auch alle 30.000 gewechselt werden, da hatte ich nicht drauf geachtet. Aber es heist ja nicht das die dann gleich kaputt gehen. Na und dann noch vorigen Monat war das Zündmodul ausgefallen - teurer Spass. Nur mit Anschlußgarantie zu ertragen.


    Anhalter

    Hi den Anhalter gibt es auch noch !


    Opel Corsa D 1.4 Motor Z14XEP. BJ 2006 Tachostand 101.000 km
    Der fährt mit Autogas seit ca. 90.000 km (bei 12.000km eine Prins-Anlage nachgerüstet). + Flash-Lube + TuneUP164 weils Opel so vorschreibt.
    Zwar nicht ohne Problemchen, die ihn immer mal in die Werkstatt bringen. Aber der Motor hält. Später mal mehr.


    Anhalter

    Ich fahre von Oktober bis März zu ca. 90% nur Nachts und ich will die AFL nicht missen.
    Dieses Extra war eines, wo ich wirklich Wert drauf gelegt habe !!


    Als Leuchtmittel habe ich die "Philips Night Guide H7/S" drin.


    Ist nicht billig, hält bei mir ca. 2 Jahre / 50.000km weil ich fast nur mit Licht fahre.


    Das optische Erscheinungbild wird von anderen als "Xenon-like" oder "aggressiv" eingeschätzt. Find ich gut, ist so gewollt.


    Was noch viel wichtiger ist: Man sieht auch was !!!


    Mein Fazit: Stiftung Vasentest: AFL - EMPFEHLENSWERT !


    Anhalter