Beiträge von meernst

    Hallo zusammen,


    Ja ich weiß altes Thema, aber könntes Du bitte mal ein Bild oder Bilder einstellen oder per email schicken, wo Du das Display der MKi 9200 bzw. die "Bluebox" verbaut hast?


    Sofern das Auto bzw. die Freisprech noch in Deinem Besitz ist.....


    Gruß
    Martin

    Welchen adapter hast Du benutzt?


    Ne hab das alte Radio ausbauen lassen, das neue dann selbst eingesetzt da der DIN Rahmen wie bei jedem 2. hier auch nicht der richtige war.......


    Das komische ist ja, das dass Radio einwandfrei funktioniert, gut etwas längere Wartezeit bei CD und SD einlesen aber gut bei 8GB karte kann das durchaus sein. DasRadio kann auch keine SD-Ordner anzeigen während Radio oder CD läuft, aber egal....


    Ne aber funktion ist sonst einwandfrei. Kommen ja auch keine Fehlermeldungen oder so!

    Hallo zusammen,


    ich habe seit April, das oben genannte Radio in meinem 2008er Corsa. Im Mai musste ich Hupen und das Radio wurde in kurzen etappen lauter. Dachte mir nix dabei, da ich ja evtl am Lenkrad an die Fernbedienungstaste gekommen sein könnte.....
    Letztens musste ich mehrmals Hupen (Hochzeit) und das Radio wurde immer lauter ohne an den Lautstärkeregler zu kommen!
    Gestern war ich auf Fahrsicherheitstraining (Aufbaukurs) und wurde mehrmals durch lauter werdendes Radio aus dem Konzept gebracht! Am Anfang dachte ich wieder, das ich in bestimmten Fahrsituationen wieder an die Lenkradtaste gekommen wäre! Nach bewusstem Lenken ohne an die Tasten zu kommen, habe ich festestellt, dass das Radio immer dann lauter wurde, wenn eine Kritische Fahrsituation entsteht und das ABs und ODER das ESP im eingriff sind!


    Ist das einem Besitzer des Pioneer Radios auch schon passiert?


    Verbaut ist das 3300BT von Pioneer mit einem Dietz CAN adapter!


    Das alte Radio wurde Ordnungsgemäß vom FOH ausgebaut und "entheiratet"!


    Irgendwelche Ideen?


    Gruß Martin

    Die Lösung der geschichte war der falsche, bzw. der richtige Adapter zwischen der Parrot und dem Radio. Der damals im Paket beiliegende Adapter aufs Radio war der falsche. Wurde vom FOH Staiger aber bestellt, eingebaut und das ganze war gegessen! Der neue Kabelsatz (Adapter) ist aber etwas umfangreich, daher steht mein Radio jetzt etwas über. Ist aber nicht weiter tragisch für mich, da ich damit leben kann! Der Adapter lag aber wohl bei ungefähr 100 Euro!
    Man sollte also beim bestellen der Parrot unbedingt darauf achten den richtigen Adapter mitzubestellen!


    Gruß Martin

    Hallo Dorex,


    wenn bei mir jemand anruft und die Parrot CK3100 ran geht dann stellt sich das Radio auch stumm. Im Display wird dann "Extern" angezeigt und das Telefonieren und der Klingelton wird über die Radiolautstärke gesteuert und über die Fahrzeuglautsprecher wiedergegeben

    Hallo Georg,


    Weiß jetzt nicht wie Du auf das wechseln oder ändern der Displayanzeige beim GID kommst, aber wenn bei Dir der Aux-In auch nicht geht, dann muss da was gravierend schief gehen! Die Parrot wird ja eigentlich nur an den Externen Anschluss angeschlossen, den kann man dann im Menü des CD30MP3 auch wunderbar in seiner startlautstärke einstellen!
    Wenn das Problem aber mit dem richtigen Adapter nicht gelöst werden kann, dann muss sich mein FOH wohl ziemlich anstrengen um mich zufrieden zu stellen! Ich wollte ja wie gesagt den Aux mit nem MP3 spieler nutzen um nicht zig MP3 CD's zu brennen und somit den Aufwand gering zu halten.....


    Bin mal gespannt was der FOH sagt! Werde da morgen oder am Donnerstag nochmal vorsprechen!


    Gruß Martin

    Hallo Nobsy,


    also nochmal, der Aux In war Serienmäßig im Corsa verbaut. Ich habe am 13.6.2008 einen Corsa 1.2TP Innovation mit Innopaket 3, ESP und Nebelscheinwerfer! Hoffe ich muss die ganzen extras des Innovationspaket under Innovationslinie nicht mehr aufzählen.... ;-))
    Habe noch das Innovationspaket 1 (Navi und Freisprecheinrichtung) haben wollen, wollte aber auch nicht ewig auf den Corsa warten, daher habe ich mich für eine Tageszulassung entschieden und konnte aus 100 Autos einen aussuchen. Da nichts in Schwarz da war mit dem Paket1 habe ich vom Verkäufer noch eine Parrot empfohlen bekommen, die auch vom Autohaus eingebaut wurde!
    Aber das CD 30 MP3 mit dem Aux in ist im Innovation auch Serie, somit wäre ja uach nichts zu programmieren oder bin ich da falsch gewickelt? Ich kann mir vorstellen das entweder beim Einbau der Freisprech etwas falsch gemacht oder vergessen wurde, oder vielleicht die Leitung von Radio zur Aux In buchse defekt ist!
    Müsste ja aber dann eigentlich beim prüfen auffallen....


    Habe also nichts selbst eingebaut oder verändert, dazu habe ich ja das Autohaus....


    Gruß und nichts für ungut
    Martin

    Nachdem mich der Werkstattleiter mir den Adapter aufdrängen wollte, bin ich zum Verkaufsberater der mir den Corsa verkauft hatte. Habe Ihm erklärt das ich mir das Autoradio mit dem Aux-Eingang nicht gekauft habe um es dann nicht komplett benutzen zu können und auch auf einen Kompromiss nicht bereit wäre! Nachdem die Freisprecheinrichtung auch vor Auslieferung an mich ja auch beim FOH eingebaut wurde ist es in meinen Augen auch das Problem des FOH... Aber Schuldzuweisen ist immer so eine Sache!


    Er wollte das jetzt auch mit dem Werkstattleiter abklären und das regeln....

    Nein, Nein, der Aux-In ist der orginale vom CD30 MP3!
    Der Werkstattleiter hat mir heute abend bei der abholung nochmals erklärt das er unbedingt einen adapter braucht um die parrot Freisprecheinrichtung korrekt an das Autoradio anzuschließen! Meine frage ist eigentlich die warum die Freisprecheinrichtung, welche ja über den externen Eingang des Radios läuft, sich mit dem Aux-In des Radios in die wolle bekommt? Sind das nicht 2 verschiedene Dinge?