Beiträge von GSI1

    Vom Berganfahrasisten wirds nicht sein da es auch beim Rückwärts anfahren kommt und auch schon 1 mal beim einkuppeln in den 2.Gang. da war.


    Im Thema "Getriebe" ist auch das Video mit genau dem Geräusch
    http://www.youtube.com/watch?v=0Nx7nwpmt1E


    Da Heißst es es wäre das Ausrücklager/Zentralausrücker gewesen
    und/oder das Zweimassenschwungrad.


    Zitat:
    "das Geräusch ist nicht schlimm,das kommt von Zweimassenschwung,wenns dich nervt musst leider das ZMS ersetzen,ich würde warten bis die Kupplung durch ist."


    Würd am Liebsten bei der nächten pasenden Gelegenheit (bitte kein Getriebeschaden) :wb: :
    Umbau auf Einmassenschwungrad
    Sintermetall/Organische kupplung
    Dazu noch eine Diff. Sperre

    Zitat

    Original von R4MP
    was ein Automatikgetriebe? (AT) :D


    das mal schlechter Tausch :D nein ehm der Reparatursatz behebt das Problem ja leider nicht. Erst ab Mitte 2011 wurden die M32 deutlich besser!


    Also sind die NRE's davon nicht mehr betroffen ?
    Mit den Differenzialen sollten die auch keine (nicht die selben) Probleme haben wegen der Sperre.

    Hab da auch so ein Geräuch ist aber kein quietschen sondern etwas dumpfer, und Metallisch. Hörte sich nach klemmenden belägen an (sind es nicht, schon probiert). Kommt unregelmäßig nur beim anfahren bzw. Losrollen für die ersten 2sec.
    2010er GSI mit 32tkm.


    Kans noch nicht ganz zuordnen.
    mal schauen........

    Hab ein etwas dickeren Schweißdraht etwas rundgebogen und in diesen und den Kabelstrang WD40 gesprüht.
    Den Draht am ende umgeklappt und da zwichen deas kabel umgewickelt un mit Isolierband umwickelt.
    war etwas dicker aber dank wd40 ist das kabel ohne was zu beschädigen mit einem Ruck durchgerutscht.
    Hab im Stecker im unteren Bereich wo keine Pins waren Löscher aufgebohrt.
    bei zusammen stecken muss man das Kabel halt auf zug halten, Hab mir da dann auch erst mal ein paar Pins verbogen.Also Vorsicht!!!!!!!

    Hab gerad mal ein neuen in der Hand gehabt innerhalb der Feder der Blechstab der kommt beim Spannen ein Stuck Raus bis sich ein Loch zeigt da kann men ein 4mm Bohrer zum abstecken rein hauen. dann ist kein Problem.

    Nehme mal an du hast nur min. super plus getankt in bist ihn auch immer warm und kalt gefahren.
    Ich mein die Risse deuten eher auf zu Mager gelaufen oder ?
    Beim "Kaltfahren" frag ich mich immer wie lange es dauert bis ein Betriebswarmer noch laufender Motor kalt wird ist ja dann reine Gefühlssache.
    Müsste man wohl die Öltemp. überwachen.
    Steht die Abgastemp. da irg. im Zusammenhang oder ist die nur Drehzahlabhängig
    Und für den Mageren Lauf ne Lamda-Anzeige mit Warnfunktion.
    was meint ihr ?

    falls es nicht schon geklappt hat versuch mal die hintere Schraube zuerst rein zu stecken und dann die Feder mit dem Spanner zusammen drücken, dann eine der vorderen schraube rein.