Beiträge von Potty0815

    Nabend


    Kurzfassung, vom Einkaufen gekommen und festgestellt das mein Abblendlicht nicht funktioniert.


    Der Aufbau ist mir bekannt und ich hatte das Problem schonmal gehabt, komischerweise reichte ein leichtes wackeln am Stecker und die Nirne leuchtete wieder. Das wollte ich nun zum zweiten Mal testen..


    Also Abdeckung ausgeklippt, an der Birne mit Stecker gewackelt und dann ist diese kurz aufgeblitzt und war zerschossen.


    Das blöde nur ich weiß nicht ob die Birne mit einem Halter gehalten wird, hab so ne Vermutung das der rausgesprungen ist.
    Wollte dann erstmal wieder alles zusammensetzen weil ich auch keine Birne hatte die ich tauschen konnte, dabei glitt mir die kaputte Birne aus meinen Wurstfingern und muss wohl irgendwo im Scheinwerfergehäuse liegen. ( dürfte ja eigentlich kein Problem sein )


    Ich frag mich jetzt aber wie ich eine neue Birne befestigen soll? Stimmt es das die Birne ohne Halterdraht nur in der richtigen Position reingesteckt wird mit Druck?
    Da sollte doch ein Ring drum sein oder verwechsel ich da was?


    Danke für eure Hilfe

    Ich hoffe das mein Thread vielleicht den ein oder anderen vor unnötigen Werkstattkosten außerhalb der Garantie bewahren kann.


    Das Quitschen ist weg und es lag eindeutig an den Luftfilterkasten!


    Prima Werkstatt 1 hat ein Motorlager vermutet und der Foh war komplett ratlos gewesen.


    Denke mal die hätten sämtliche Gummis gefettet und bestimmt zwei Stunden getestet.


    Weihnachtsgeld gerettet.


    Danke euch!

    Update


    Also ich habe in einen anderen Forum ein ähnliches Problem gefunden und zwar beim Insignia.


    Da soll der Luftfilterkasten dieses Quitschen verursachen.


    Lange Rede kurzer Sinn, vorhin nach Hause gekommen und am Kasten gewackelt. Ich konnte ein Geräusch erzeugen was so ähnlich klingt.


    Nach ner kleinen Provefahrt war Ruhe, anschließend nochmal die zwei Halterungen mit Wd40 eingesprüht vom Kasten und nochmal kurz getestet. Irgendwie war das aber ein Tick lauter bzw anders.


    Morgen kommt der Kasten raus und die untere Halterung wird mit Wd40 geflutet, denke mal das wird der Fehler sein.


    Mir zwar irgendwie sehr Schleierhaft wie sich das im Innenraum bemerkbar machen kann aber ich muss ja nicht alles verstehen.


    Melde mich nochmal dazu...

    Danke erstmal, war beim freundlichen Foh und dieser war überrascht.


    Dieses Geräusch hat er wohl noch nie gehört :(


    Wagen geht Mittwoch in die Werkstatt. Beim rulpigen Anfahren ist das Geräusch zu hören sprich wenn der Motor unter Last steht bzw sich bewegt.


    Beim Foh war er gerade quasi nicht zu hören, das kann ja wieder ein teurer Spaß werden 8o

    Nabend Corsianer


    Mein kleiner macht mir mal wieder Probleme. Vor 3 Wochen wurde bei mir die Wasserpumpe getauscht weil diese ein Lagerschaden hatte.


    Nun habe ich folgendes Problem, bei nassen und kühlen Temperaturen kommt es immer mal wieder vor das beim Anfahren der Wagen ruckelt. Das würde mir aus verschiedenen Quellen so erklärt das dich ein kleiner Schmierfilm bei Kurzstrecken bildet und die Kupplung so kurz durchrutscht.


    Damit kann ich auch Leben aber seid vorgestern habe ich ein komisches Quitschen im Motorraum auf der rechten Seite ( vom Innenraum gesehen )


    Kurzer Stop an der Tankstelle meines Vertrauens bestätigte das es wohl dieses Motorlager bzw Motorhalter welches ja auch aus Gummi besteht defekt sei. Kostenpunkt über den Daumen gepeilt so 300 Euro.


    Hat jemand ebenfalls schonmal so ein Fehler gehabt? Es ist definitiv nicht der Keilriemen der durchrutscht! Das Quitschen entsteht bei ruckartigen Anfahren. Beim Fahren ist es nur hörbar beim Schaltvorgang. ( beim Schalten gibt es ja quasi immer einen kleinen Ruck und genau dort entsteht das Geräusch )


    Komisch ist ebenfalls das es im kalten Zustand hörbar ist und nachher leider wird.


    Zu meinen Daten


    Bj 09/2011 1.4 Liter Motor und eine Laufleistung von 30000 km. Keine Anschluss- Garantie und letzte Inspektion nicht bei Opel gemacht....also wohl keine Kulanz.



    Geile Leistung innerhalb von 4 Wochen 2 x Werkstatt :(