Beiträge von RT47

    Hallo und eine schönen Sonntag,
    Gestern Abend viel auf einmal während der Fahrt das Gas weg obwohl ich noch auf dem Gaspedal war, bei 30-40km/h. Bin dann direkt rechts ran gefahren, habe eben gewartet und hab den Wagen dnan ausgestellt. Angesprungen ist er dann nicht mehr und ich musste den restlichen, nicht langen Weg, schieben.


    Heut Mittag habe ich es dann mit überbrücken versucht, was aber nichts brachte. Was kann das sein? ?(


    Ich fahre einen Opel Corsa D 1.3 CDTI (90 PS) BJ 2010 mit ca 86000km. Ölwechsel steht kurz bevor und sofern ich das beurteilen kann meldet sich der Anlasser auch wohl noch, es stottert halt aber an geht er nicht.


    Vielen Dank schon mal :vogel:


    (hoffe bin hier im richtigen teil des forums für mein Anliegen)

    Hi Community,
    meine Freundin war heute aufm Rückweg von der Arbeit als auf einmal das Tacho 'stehenblieb'. Sie fuhr nach eigenen Angaben ca. 100 mit Tempomat musste dann runterbremsen wegen eines LKWs auf circa 60km/h. Seit dem steht die Tacho Nadel im Ruhestand auf 60km/h. Zudem 'spinnen' Die Tankanzeige und der Drehzahlanzeiger (steht mittlerweile auf 1000 Umdrehungen). Fahre einen 1.3 cdti. Was kann das sein? ?(

    Danke schon mal für den Tipp. Aber wenn man ein paar Meter vor meinem Auto steht sieht man die Kratzer auch nicht, nur bei direktem Hinsehen, bzw man weiß wo sie sind :D könnte ichs nicht mit nem Lackstift oder polieren probieren?! ?(

    Hallo liebe Community,
    Ich bin seit gut 2 Wochen im Besitz eines weißen Corsas (Color Edition).
    Wie bei (fast) jedem Gebrauchten, sieht man ihm seine 3 Jahre schon etwas an.


    Er hat leichte Kratzer auf dem Dach und den Felgen (beides Schwarz, wer hätte es gedacht ;)).
    Da es mein erstes eigenes Auto ist und ich momentan aufgrund meiner Arbeitszeiten kaum Zeit habe mich umzuhören und umzuschauen, wollt ich mal fragen was ihr mir da empfehlen könnt und ob ich was beachten muss beim Lack der Felgen bzw. dem Lack des Daches?


    Danke im Voraus :vogel: