Beiträge von Cornhulio

    Hatte auch vor meinen Corsa vorzeitig auszulösen, wollte aber nicht unbedingt privat verkaufen, weil ich dazu einfach nicht das Geld hatte um den Wagen bis zum Verkauf zwischen zu finanzieren. Ich wollte also in the fly meinen Wagen auslösen und an den Händler verkaufen und da hätte ich ohne Ende drauf gezahlt. Ich habe die restliche Zeit geduldig gewartet und mir dann einen neuen geholt.

    Zitat

    Original von Neelie
    .. hab das ganze Mal hier dran gefügt... Wir brauchen nicht für jeden Fall einen extra Thread.
    Cornhulio : Bitte SuFu benutzen!


    LG


    Sry, habe das Thema glatt übersehen! Werde das in Zukunft beachten.



    Das erklärt dann auch die Reaktion des Werkstatt Mitarbeiters und sein totales Desinteresse an der Sache. ;(
    Mehr als Frustiert bin ich trotzdem, mal schauen was beim Kulanzantrag raus kommt. Ich beweifele aber das der durch kommt.


    Vergesst was ich geschrieben habe, eben hat sich mein FOH gemeldet. Laut Werkstatt werden 100% der Rechnung übernommen. Es könnte nur sein, dass ich 79€ für die Achsvermessung zahlen muss. Aber 79€ sind weniger als 530€, also alles wieder im grünen Bereich. :tongue:

    hi


    danke euch beiden für eure Antworten. Schon mal nett zu wissen das der Preis "normal" ist.


    An gebrauchte Federn hatte ich nicht gedacht, weil ich ehrlich gesagt nicht die Ahnung und auch nicht das Werkzeug habe um so einen Eingriff selber zu machen. Zu dem würde mir mein Vater die Hölle heiß machen, wenn ich anfangen würde selber zu Schrauben. Meine Eltern sind da etwas "eigen" was das reparieren von Autos angeht. Da darf kein Bastler oder so dran.


    @ derfranky:
    Federn von dritt Anbietern hatte ich mir auch angeguckt, doch leider darf ich an dem Auto keine Veränderungen vornehmen. Das Fahrzeug stammt aus einem Leasing Vertrag und der verbietet mir solche "Manipulationen".


    Was mir gerade einfällt: Findet Ihr es normal das eine Feder nach 3 Jahren rostet und bricht? Ich finde das nicht normal.


    @ link2:
    Du hast die Achsvermessung erwähnt. Muss die gemacht werden? Ich frage nicht aus dem Grund, weil ich sparen will, sondern weil der Werkstatt Mensch meines FOH die Achsvermessung nicht als Bestandteil des Kostenvoranschlags erwähnt hat.


    Hab von dem Bruchstück mal Fotos gemacht:
    IMG]http://i40.tinypic.com/2quood0.jpg[/IMG]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2ceq4id.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/d6zir.jpg]

    Dieses Problem kann ich bestätigen.


    Ich war nach ca. 35 Tkm beim TÜV und der hat mich auch durchfallen lassen weil die Bremsen Vorne wie Hinten ihm (dem TÜV Prüfer) zu schlecht gebremst haben. Der TÜV Mensch hat zwar nicht gesagt ich brauche neue, er meinte nur das sollte man mal drüber schauen, so gäbe es keine Plakette.


    War dann in der Werkstatt, das Ganze hat mich 100 € gekostet für Reinigen, kontrollieren/einstellen der Bremsen inkl. TÜV Nachprüfung.

    Hi


    zum Auto:
    klar ist ein Corsa D ^^, Baujahr 2010, 37400 km Laufleistung, 1.4 Liter Maschine mit 89 PS, Sportfahrwerk ab Werk. Inkl. Anschlussgarantie fürs Dritte Jahr, abgelaufen am 28.05. Inspektionen wurden alle zeitnah bei Opel gemacht.


    Zum Problem:
    Ich bin die ersten drei Jahre dieses Auto sorgenfrei und ohne jegliches Problem gefahren. Dieses Jahr aber bzw in den setzen 8 - 10 Wochen bringt mein Auto mich um den Verstand und frisst mir die Scheine aus dem Portmonnaie.
    Angefangen hat es zum Ende der Garantie hin, als ich liegen geblieben bin, weil der Zündverteiler gerissen war. Dieser Schaden wurde noch auf Garantie behoben, alles kein Problem.
    Dann im Mai musste ich zum TÜV. Das Auto hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 35000 km Laufleistung und ist durch den TÜV gefallen, wegen zu schlechter Bremswerte. Die Bremsen einstellen und reinigen lassen hat "nur" 100 € gekostet und da war glaube ich auch schon ein Mitleidsbonus mit drin weil ich kurz vorher wegen dem Zündverteiler da war.
    Letzte Woche Freitag hat mein Auto den Vogel abgeschossen: An meinem Auto ist eine Feder auf der Vorderachse gebrochen. Und das nach 37400 km! Ich finde das sollte nach 37Tkm nicht passieren. Vor allem da man der Feder ansieht das es nur zu einem Bruch kam, weil die Feder gerostet ist!
    Ende vom Lied ist eine Rechnung von ca. 530 €. Kulanzantrag wurde von meinem FOH gestellt, bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten wie entschieden wurde.
    Ich finde das Ganze nicht mehr lustig. Ich bin froh das die Tage an denen ich dieses Auto fahren muss gezählt sind. So viel ärger hatte ich ja noch nicht einmal mit meinem Peugeot 106 Baujahr 1994/5/6.


    Nun zu meiner Frage:
    Sind 530 € zu viel für 2 Federn + Ein- und Ausbau?


    Und danke das tat gut sich den Frust unter zuschreiben.

    Hallo Community,


    ich bin Markus und komme aus dem Raum Kassel. Ich fahre nun seit insgesamt 6 Jahren Corsa D.


    Aktuell fahre ich einen Corsa D (Color Edition) Baujahr 2010, in Magma Rot mit schwarzem Dach, schwarzen 17" Felgen und OPC Line Paket als kleines Extra habe ich noch ein Winterpaket und das Sportfahrwerk von Opel. Das "gute" Stück ist jetzt 37400 km gelaufen und soll demnächst gegen einen Adam getauscht werden.



    mfg
    Markus