Beiträge von Elfichris

    Moin,
    meine Halterung hatte lange so lange gehalten bis ich mein Smartphone gewechselt habe - da hat die Halterung aufgegeben und nach einiger Suche bin ich hier "Brodit ProClip 853967 Montagekonsole für Opel Corsa Baujahr 2007 - 2014" fündig geworden.
    Muss natürlich zu Deinem Corsa baujahresmäßig passen.
    Ist zwar nicht gerade günstig aber sehr gut.

    Ich würde da mal auf "zu feucht gelagert" tippen und mit lauwarmen Wasser und etwas Spüli probieren - vielleicht mit einer weichen Bürste. Evtl erst mal nur an einer kleinen Stelle versuchen.


    Wie sehen denn die Felgen aus? Aber da ist ja wahrscheinlich kein Kupfer dran.


    Habe ich auch so noch nie gesehen.

    Habe jetzt leider eine ablehnende Antwort bekommen - leider aber kein Hinweis warum die Zündkerzen kaputt sind obwohl noch nicht ausgetauscht werden muss und ebenfalls keine Antwort darauf warum dann eine defekte Zündkerze das Zündmodul schrotten kann
    Text der Mail:
    "Opel setzt bei der Auslegung aller Komponenten einen extrem hohen Maßstab an. Bevor ein Modell in Serie geht, werden aufwendige Tests und Versuche im Labor sowie auf der Straße durchgeführt. Doch letztlich hat jedes technische Bauteil eine begrenzte Lebensdauer. Es ist uns nicht möglich, für unsere Fahrzeuge eine absolute Fehler- und Schadensfreiheit auf unbefristete Zeit zu garantieren. Eine solche Garantie ginge an den praktischen Gegebenheiten und technischen Möglichkeiten vorbei.
    Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir keine Kostenbeteiligung im Rahmen der freiwilligen Kulanz anbieten, wenn die Wartungsarbeiten in einer freien Werkstatt erfolgten. Auch wenn die Gründe, warum Sie die Wartung Ihres Opel Corsa einer freien Werkstatt anvertraut haben, aus Ihrer Sicht gewiss nachvollziehbar sind, so bitten wir Sie dennoch um Verständnis, dass wir bei unseren Kulanzentscheidungen die bereits erwähnten Grundvoraussetzungen berücksichtigen müssen.
    Außerdem weisen wir Sie darauf hin, dass Ihr Fahrzeug von keiner Rückrufaktion betroffen ist."
    Hat von Euch noch einer eine Idee?

    Zumindest habe ich heute von OPEL eine Zwischennachricht erhalten dass sie sich mit meinem Händler in Verbindung setzen und sich in spätestens 5 Tagen dazu äußern werden.


    Mal gespannt was kommt.


    Eigentlich hätte ich erwartet das mein Händler mir sagt das es da mal was gab und er das mit Kulanz o.s. probiert.

    Hallo MAD81,


    kannst Du mir näheres zu der Rückrufaktion sagen? Meiner ist ja erst im Februar drei Jahre alt geworden.


    Zündkerzen wären bei 60000 fällig (hat aber erst 56000 drauf) - aber eine kaputte Zündkerze hat das Zündmodul geschrottet - so jedenfalls die Diagnose beim freundlichen.


    Von der Rückrufaktion weiß er aber nichts.