Beiträge von Bastelix

    Ich denke Opel spielt damit auf Zeit. Wenn die Serviceintervalle nicht eingehalten werden, lehnen die darum spätere Nachbesserungen ab.


    Der Meister in der Werkstatt fragte mich direkt wie lange ich das Auto noch halte. In den nächsten 2-3 Jahren wird da nichts mehr passieren und dann habe ich das Auto bestimmt schon verkauft. Damit ist das ja nicht mehr mein Problem. Das fand ich schon dreist.

    Passt schon.


    Hab nur noch nie an einem Opel geschraubt und wollte keine Überraschung erleben. Wär blöd wenn man wegen Kleinkram unnötig rumjuckeln muss.


    Meine Garage sieht echt übel aus. Ein Motorrad hängt mit der Front an der Decke und bekommt neue Gabelsimmerringe und Bremsklötze weil die Suppe in den Bremssattel gelaufen ist. Das zweite hat 5 neue Shims bekommen und die Vergaserbank wartet auf den Ultraschall.


    Danke!


    LG
    Bastelix

    Moin Leute,


    muss am Corsa D, 1,2, 80 PS die Bremsen vorn mit Scheiben erneuern. Kann das aber nicht in meiner Garage machen, weil die mit zwei teilzerlegen Motorrädern vollsteht.


    Bitte sagt mir mal welche Nüsse, Torx oder Inbus ich brauche damit ich das richtige Werkzeug dabei habe.


    Darf ich die Schrauben wiederverwenden oder müssen die auch neu?


    Danke Euch!


    Gruß


    Bastelix

    Ok, wenn die Drehzahlveränderung durch das Relais beim Einschalten der Klima kommt wird die Magnetkupplung der Übeltäter sein. Dann komme ich ja mit 50 EUR aus der Geschichte raus ohne die Anlage zu öffnen.


    Werde die Spule am Montag durchmessen lassen.

    Hallo, möchte mich hier einklinken. Unsere Klima will auch nicht mehr arbeiten.


    Unser Corsa D 1,2 von 10/2009 (Z12XEP) wurde von uns mit defekter Klima gekauft. Opel hat dem Vorbesitzer eine Reparatur auf Kulanz verweigert weil er eine Inspektion vier Wochen zu spät gemacht hat.


    Da ich mich mit Klima gar nicht auskenne, möchte ich Euren Rat einholen.


    Opel hat Miitte Juni 2013 die Klima neu befüllt und Dichtigkeit geprüft.
    Sicherungen ok, Anlage dicht, Strom liegt am Kompressor an.
    Beim Anschalten der Klima tritt eine Veränderung der Drehzahl auf. Wer verursacht die Drehzahlschwankung - das Relais oder die Magnetkupplung. Ein Klacken höre ich nämlich nicht. Kenne als Vergleich nur das Klacken eines Anlasser-Magnetschalters.


    Vermute die Magnetspule ist hin. Hoffe das der Kompressor nicht kaputt ist. Wie kann ich das Problem noch genauer eingrenzen? Denn bei allem was mit Strom und Messen zu tun hat bin ich auf Anfängerniveau.


    Danke für Eure Hilfe.


    LG
    Michael

    Nun bin ich bereits seit 2 Minuten angemeldet, also möchte ich mich jetzt auch gleich mal vorstellen...


    Erstmal ein herzliches HALLO an Alle!


    Auf der Suche nach Informationen zum Corsa D bin ich zufällig auf euer Forum gestoßen und muss sagen, es ist echt nett hier!


    Zurzeit nenne ich einen süßen "kleinen" Citroen C4 Picasso Familienvan mein Eigen (ja. ja ich weiß: Schande über mich). Aber jetzt haben wir den Opel Corsa D dazu gekauft. Die Ausstattung ist echt nett.


    Unser "Neuer" ist ein 3,5 Jahre alter, weisser Corsa D ColorLineEdition 1.2 mit schwarzen Alus für den Sommer und silbernen für den Winter, Teilleder, Panoramaschiebedach und schicken Klavierlack Blenden am Armaturenbrett. Bin gespannt wie gut die Lenkradheizung funktioniert.


    Leider hat er eine kleine Macke - Die Klimaanlage will nicht.