Beiträge von Frank1207

    Gibt´s inzwischen eigentlich neue Blitzer-POI´s für das T&C ?


    Habe wieder die von März 2013 drin.


    Hat da zwishenzeitlich jemand neuere, die er mir freundlicherweise zukommen lassen kann?


    Gruß
    Frank

    Zitat

    Original von Fanta_xL
    ich geh einfach mit nem schlauch der sb drüber bei laufenden motor mit klarspühler.. und lass den motor dann noch nachlaufen für ein paar minuten


    Meinst du mit Klarspüler,jetzt einfach klres Wasser, oder Wasser, mit z..B. Spülmaschinen Klarspüler drin, um mit dem Frischegeruch den Mardergeruch zu entfernen, bzw. damit neue Marderbesuche zu verhindern?


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original von Blitzjäger
    Evtl. hat sich im KS-Filter eine schöne Menge Wasser angesammelt?


    Ja, wenn man schon im Laufe der Zeit, mehrmals an Tankstellen Diesel erwischt hat der Wasser-Kondensat mit drin hatte, setzt sich das oft im Kraftstoff Filter ab, oder dann im Winter zufriert.


    Genau das, hatte ein Kumpel von mir, an seinem Nissan Primera.


    Gruß,
    Frank

    Ist geschwindigkeits-abhängig.
    Sobald man über 25 Km/h fährt, fängt das Piepsen an.


    Dies ist zumindest bei 2013 u. 2014 gebauten Corsa so.
    Wie sich das Software-versionsmäßig, bei vorherigen Modelljahren verhält,
    weiß ich nicht.


    Gruß,
    Frank


    Dann schreib doch an Opel, unter Angabe der FIN deines Corsa.
    Daran kann Opel ja sehen, wann er gefertigt wurde.
    Selbst mein vorheriger Corsa, vom 8 März 2014 ( auf den mir hinten einer voll drauf geknallt war )
    hatte zumindest Kartenmaterial von der ersten Jahreshälfte 2013 und die Navisoft-Vrsion selbst war V3.


    Daher sollte dein Corsa, aus Mai 2014 dies auch bekommen.


    Aber wie gesagt, mein neuer Corsa, der Ende Oktober erst produziert wurde u. am 21 Nov. an mich über geben wurde,
    hat auch nur 6Monate neuere Karten (zweite Jahreshälfte 2013), allerdings Navisoft Version V4.


    Opel sollte dir daher ne Micro-SD Karte mit dem V4 Aufkleber drauf schicken.
    Die kannst du dann ja ganz einfach gegen die jetzige, die sich auf der rechten Seite, deines T&C hinter der Kl. Abdeckung befindet tausche.


    Gruß,
    Frank


    Du meinst Mai 2014? 8o


    Gruß,
    Frank