Beiträge von niraja

    Hallöchen,


    ich melde mich heute bei Euch, weil ich es geschafft habe! Opel hat mir das Geld erstattet, obwohl die Reparatur nicht vom FOH durchgeführt wurde.


    Nach langen Diskussionen hat der FOH doch den Kulanzantrag gestellt und gestern hatte ich mein Geld wieder.


    ich kann also jedem der Anzeichen bei den Temperaturen hat nur empfehlen: Feldabhilfe, Artikel etc drucken und dem FOH unter die Nase halten und nicht abwimmeln lassen. Theoretisch gesehen sollte die Reparatur dann auch ohne Vorkasse klappen ;)


    LG
    niraja

    Zitat

    Original von Nukey
    ....


    Hatte jemand vllt. schon mal ein ähnliches Problem und kann mir was dazu sagen? :)


    Hi,


    wie meine Vorgänger schon erwähnten könnt es der Pedalblock bei Dir sein. ich hatte vor einigen Wochen genau das gleiche Problem aufgrund der hohen Temperaturen. Google mal nach der Feldabhilfe 2512. Wenn Du so zum FOH fährst sagen die eh "ne kennen wir nicht". ich hatte leider das gleiche Problem.


    LG

    Hey Leute..


    Also ich hatte das Problem wie ja schon geschildert auch. Nix ging mehr. Habe jetz beim ansässigen FOH die Welle gemacht und darum gebeten einen Kulanzantrag an Opel zu stellen. Ab September 2009 haben die das Bauteil ja geändert und das obwohl ja angeblich kein Sicherheitsrisiko besteht.


    Die Frage ist warum der TÜV sofort die Feldabhilfe angezeigt brkommt mit der Schlüsselnummer des Autos aber der FOH nich?! Sehr komisch!


    Ich warte derzeit noch auf Rückmeldung. Mal sehen ob ich das Geld wieder bekomme.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    ich hatte vergangenes Wochenende auch den Supergau.... Ich wollte schön zum See und es ging NICHTS mehr... mein Auto bewegte sich kaum von der Stelle. Die Bremsen blockierten und die Felgen glühten förmlich. Ab in Schatten und noch am selben Abend zur Werkstatt gebracht bevor gar nichts mehr geht.


    Bereits letztes Jahr war ich immer wieder bei diversen Opelhändlern und habe das Problem geschildert. Als Antwort: können wir so nicht sagen, muss der Wagen hierbleiben. Jedesmal habe ich gesagt, dass das Problem nicht von Dauer ist. aber bin immer als doof hingestellt worden.


    Ich habe den Wagen nicht da gelassen, da ich bereits negative Erfahrungen gemacht habe mit diesen sog. "Fachhändlern".


    Als man gezielt mit dem Problem "Bremsen blockieren" gegoogelt hat, hat man dann den Fehlercode etc gefunden. Meine Werkstatt ruft bei Opel an, da auch mit denen kooperiert wird und bekommt trotz allem die Antwort: das Problem kennen wir nicht" ....


    GUT, dass ich den Wagen nicht da gelassen habe, wer weiß was ich alles hätte reparieren müssen...


    Ich werde jetzt eine Beschwerde / Kulanz an OPEL stellen, schließlich sind die an die Öffentlichkeit gegangen und haben den Baufehler zugegeben und ganz plötzlich ab September 2009 ein anderes Teil verbaut. Und ich kann auch froh sein, dass nichts schlimmeres passiert ist. Wenn ich so lese, was die Leute teilweise erlebt haben...
    PUH, Glück gehabt.


    Hat jemand Erfahrungen damit, die Kulanz direkt an den Hersteller und nicht über die einzelnen ansässigen Händler zu stellen?


    DANKE und LG