Beiträge von Abend

    Ich wollte ein Navi Update bei Opel bestellen. Ich habe ein Touch & Connect Navi von 2013. Die Auskunft des Opel Händlers ist, dass keine Navi Updates mehr Lieferbar sind bei so alten Fahrzeugen.


    Hat jemand ein Quelle wo man trotzdem ein update bekommen kann?

    Hallo,
    ich habe an diesem Thema schon lange verzweifelt. Mein CorsaD ist Baujahr 07-2013 und hat 40.000 km runter. Ich habe von Anfang an bemerkt dasin 6 Monaten 0,5 cm Verlust an Kühlwasser ist.
    Die haben 2 mal auf meinem Wunsch alles abgedrückt undkontrolliert. Das letzte mal vor Ende der Garantie in meiner Anwesenheit.Nichts gefunden. Ich habe aus diesen und Grund und anderen Gründen eine jährliche Garantieverlängerung (200€ pro Jahr) bei Opel gemacht. Dann war einige Zeit nichts.
    Jetzt aktuell habe ich wieder nach der Sommerinspektion im Juli 2017 0,5 cm Kühlwasser unter der Marke im Behälter. Durch Zufall traf ichden alten Meister des Opelhändlers beim Einkaufen.
    Denn habe ich dass alles erzählt. Er sagte mir wörtlich: daich jetzt in Rente bin kann ich dir das ja sagen. „Es ist bei den neueren Opels“normal. Woran es liegt weiß er auch nicht.
    Super. Mein alter Opel Cora B habe ich 16 Jahre gefahren undich habe nie Kühlwasser nachgefüllt.
    Mit den war ich nicht so oft in der Werkstatt (AußerInspektionen) wie mit meinem aktuellen in 4,5 Jahren.
    Ich bin mit Opel nicht mehr zufrieden. Schlechter Lack,Hinterachse klappert usw.
    Habe alles Reklamiert. Das alles hier zu schreiben ist zulang. Wenn ich bei Opel auftauche, laufen die Werkstattmeister in der Annahmeschon weg.
    Als alter Opelfahrer muss ich leider sagen, dass ich wohlkeinen Opel mehr kaufen werde.

    Danke für die Antworten.
    Ich muss leider sagen als alter Corsa Fahrer, da es wohl mein letzter war.
    Die Qualität ist mir zu schlecht geworden.
    Von Anfang an hatte ich Ärger.
    Lackfehler, Türen falsch ausgerichtet, Fahrersitz Schiene kaputt.
    In 2 Wochen läuft die Garantie ab. Ich werde sie verlängern.
    Beim Bau meines Corsas wurde ziemlich gefuscht.
    Andere Autos wie zum Beispiel VW Golf sind besser, aber auch einiges teurer.
    Mittlerweile im zunehmenden (46) ist mein Anspruchsdenken höher.
    Ich möchte gute Qualität für ein Auto haben.
    Opel ist nun ja auch nicht ganz billig!
    Schade das alte Opel Kunden sauer werden.

    Wenn ich die Klimaautomatik auf Lo stelle, geht die Automatik raus. Sie steht dann auf Hand und das Gebläse auch in der höchsten Stufe (7), das meine ich.

    Bei dieser Witterung (38°C Außentemp.) dauert es sehr lange bis der Innenraum runterkühlt. Wartung der Klima ist erfolgt. Hätte nicht gedacht das die Leistung so schwach ist.
    Lüfte das Auto vorher gut. Klimaautomatik auf 22-24 Grad und Umluft.
    Habe den Corsa jetzt 2 Jahre und es war noch nicht so warm.



    Wenn ich auf lo stelle die Temperatur, geht die Automatik raus einschließlich das Gebläse. Das Gebläse steht dann auf der höchsten Stufe und ist auf manuell.
    Hatte ich vorher nicht bemerkt.


    Bringt aber nichts, wird auch nicht schneller kühl.

    Ich habe gestern die Möglichkeit gehabt beim FOH den neuen Corsa E zu fahren. Ich habe den dann neben meinen gestellt und verglichen.
    Die Teppiche passen vom Corsa E passen beim Corsa D. Die Kofferraumwanne auch. Die Karosse ist von den Massen gleich.
    Nur die Motorhaube und die Kofferraumklappe ist neu im Design.