Beiträge von Eminjay

    Ich habe eine Frage an die Experten hier:
    Und zwar habe ich ein JVC KW-R600BT Autoradio was über einen CanBus läuft (6 Wochen lang hat dies funktioniert), leider jedoch mittlerweile nicht mehr. Der Adapter hat sich eines Tages einfach aufgehängt und es funktioniert seither nichts mehr, also habe ich dem Hersteller geschrieben, welcher mit freundlicherweise einen neuen Adapter zu kommen ließ, nur leider funktioniert es mit diesem immer noch nicht (auch nachdem ich den Adapter 20min abgehängt habe um diesen auf Anraten des Herstellers zu resetten). Das Radio ist ebenfalls mehrfach resettet worden.
    Ich habe daher, um zu testen an was es liegt, den Kabelbaum und den Adapter einmal entfernt und einen "normales" Kabel angeschlossen (siehe Foto3) und damit lief das Radio ohne Probleme.


    Der Hersteller meint jedoch dass es am Radio liegen muss, wobei dieses ja funktioniert, wenn es nicht über den CanBus angeschlossen ist.
    Was denkt ihr was hier das Problem ist?


    Verkabelung ist wie auf Foto1 und Foto2 zu sehen.


    PS: Eine wichtige Info gibt es noch: wenn ich das Radio über den CanBus verkabelt habe, dann geht das Radio nicht an, wenn ich auf Display klicke, leuchtet es jedoch auf und die Uhrzeit ist zu sehen, (Foto4) womit ja Strom auf dem Radio sein muss?!

    Mittlerweile funktioniert alles :) die Batterie ist gewechselt und auch das Radio hat gestern funktioniert, wobei ich auch mit meinem Bruder mal die Stromzufuhr gemessen habe und es hat alles funktioniert.
    Leider ist nun wohl heute Morgen der Adapter eingeschlafen, wie ich in einem anderen Thread schon gelesen habe, ich dreh noch durch :(

    Ich hab mittlerweile leider genau das gleiche Problem, dass das Radio nicht mehr anläuft, die Uhranzeige jedoch manuell einschaltbar ist, wenn man auf Display drückt (habe auch ein JVC Radio), das wäre ja echt beschissen, wenn man immer die Batterie abklemmen müsste. Hat hier niemand einen anderen Tipp?


    Bzw. wie klemmt man die Batterie ab? Schadet dies der Batterie dann nicht?

    Danke für die Antwort werde ich tun, alle 34 Seiten 8)


    zur Info:
    Die Batterie war echt komplett am Arsch, habe jetzt eine neue drin und die Tankanzeige und Tages-km funktionieren wieder. Morgen sollte ich den Can-Bus Adapter kriegen und dann funktioniert hoffentlich alles.
    Hoffentlich wird die Batterie dann nicht wieder leergezogen. :bla:

    Hallo an alle,
    ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. (Ich eröffne einen eigenen Thread, da ich im Sammelthread nichts finden konnte). Zudem habe ich viele Fehler gemacht, das weiß ich jetzt auch ;(


    Ich habe, ohne zuvor irgendwas zu lesen (ja, war scheiße) mein CD30 Radio ausgebaut und das JVC KW-R600BT eingebaut mit einem 19€ Adapter der den Opel-Anschluss auf das neue Radio kompatibel gemacht hat, soweit so gut. Nach 1 Woche war jedoch die Batterie leer, da das Radio wohl immer Strom gezogen hat, auch wenn ich das Radio manuell ausgemacht habe.


    Also habe ich das Radio wieder ausgebaut und wollte das alte anschließen, was jedoch auch nicht mehr ging (ja, das habe ich auch erst im Nachhinein erfahren, dass man es "entheiraten" muss - nächster Fehler :wb:).


    Weiterhin funktioniert nun meine Tankanzeigen nicht mehr, sondern bleibt einfach stehen auf voll, obwohl ich 150km gefahren bin.
    Der Tages-km Zähler wird zudem nach jedem Starten des Motors auf 0 gesetzt.


    Als Lösung:
    [list=1]
    [*] Ich kaufe eine neue Batterie und baue diese ein und hoffe, dass das mit der Tankanzeige und Tages-km an der Batterie lag oder?
    [/list=1]
    [list=2]
    [*] Danach kaufe ich einen Can-Bus Adapter (damit ich den neuen Radio nehmen kann), welcher beim Abziehen des Schlüssels merkt, dass er dem Radio keinen Strom mehr geben soll, oder?
    [/list=2]



    Denkt ihr, dass es damit getan ist?