Beiträge von JBraschoss

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine "doofe" Frage in die Runde.


    Auf meinem Corsa sind die original 16" Aluflegen als Sommerreifen montiert, und als Winterreifen sollen demnächst 15" Stahlfelgen montiert werden. Weiß jemand ob ich die momentan benutzen Radschrauben weiter nutzen kann, oder ob ich mir neue kürzere kaufen muss, und wie lang sollen die wenn sein?


    Zur Info dabei:
    Das ist bei mir das erste mal, das ich einen Reifenwechsel mit anderen Felgen durchführe, denn bis jetzt habe ich bei meinen anderen Fahrzeugen immer die Reifen auf die Felge ziehen lassen, da kam die Radschrauben - Frage nie zum tragen...


    Danke für eure Antworten im Vorhinein.


    JBraschoss

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich hier nun hier auch mal vorstellen, nachdem ich mich die Tage hier angemeldet habe.


    Ich bin doch schon 37 Jahre alt und wohne zwischen Köln & Bonn.
    Mein Autoleben bestand bis jetzt nur aus Opel´s der verschiedenen Familien (Opel Kadett E; Corsa B; Astra G; Zafira B).


    Seit Anfang August nenne ich nun einen Corsa D Innovation "110 Jahre" mein eigen.


    Zur Ausstattung des Corsa:

    • Modell Corsa
    • Farbe Saphirschwarz
    • Motor 1.2 Twinport 59kw/80ps
    • Komfort Adaptives Fahrlicht (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Schiebedach elektrisch, Sitzheizung vorn
    • Multimedia Radio CD 30 MP3, Triple-Info-Display


    Ob und was an "Tuning" durchgeführt wird weis ich noch nicht, hole mir aber die Anregungen dazu :D
    Die einzige Überlegung die momentan definitiv im Raum steht ist, ob ich das Radio gegen ein Touch & Connect austausche.


    Achso, im Anhang noch ein Bild, wo der Corsa beim Händler steht...



    JBraschoß