Beiträge von wolfgangm

    Sorry,
    aber wenn ich Sicherung und Birnchen überprüft habe und es nicht funktioniert muss der Fehler wo anders liegen.
    Die Bremslichter haben bis vor kurzem funktioniert.
    Ich habe am Fahrzeug keine technischen Änderungen vorgenommen.
    Es sind keine LEDs verbaut.
    Meine Frage ist hier, wo kann noch die Stromunterbrechung her kommen.
    Meiner Meinung nach kann es nur am Kabel liegen oder falls vorhanden an einem zweiten Bremslichtschalter, falls vorhanden. Dies aber nur, wenn hier ein komplett unabhängiger Stromkreis zwischen den unteren Bremslichtern und dem mittleren oberen Bremslicht vorhanden ist.

    Hallo,


    bei meinem Corsa funktioniert nur noch das Bremslicht in der Mitte.
    Die in den Rückleuchten integrierten Bremslichter bleiben dunkel.
    Ich habe die Sicherungen (Armaturenbrett Nr. 11 und 12) und die Birnchen überprüft (alle mit Ohmmeter). Eigentlich müsste es funktionieren.
    Haben die Bremslichter zwei komplett verschiedene Schaltkreise (inkl. Bremslichtschalter) oder woran kann es liegen?


    Vielen Dank,


    Wolfgang Metzer