Beiträge von JuliNo54

    Moin! :)


    Ich wollte mal fragen, ob es schon jemand versucht hat, die Facelift Scheinwerfer mit der vorFL Stoßstange zu kombinieren? Mir gefällt die FL Stoßstange nicht, weswegen ich mich bewusst für einen älteren entschieden habe. Hab aber coole Nachrüstscheinwerfer fürs FL gesehen und wollte mal fragen, wie viel Karosserie-Arbeit damit verbunden ist, weil ja dann eine kleine Ecke Stoßstange unter den Scheinwerfern fehlt, oder?


    Vielen Dank schon mal!


    LG aus dem Norden

    Moin!


    Ich wollte mal fragen, ob einer von euch "Grillprofis" hier einen schlauen Typ hat, wie ich die beiden nicht lackierten Grillspangen bei meinem Ltd. Edit. auch schwarz-hochglanz bekomme, also so wie die "Hauptgrillspange"? Da das so rauer Kunststoff ist, ist das mit dem Überlackieren eher kompliziert, oder!?
    Wäre top, wenn jemand mir helfen könnte! :))


    LG aus dem Norden
    Julian

    Hallo Leute!


    Nachdem ich mich durch dieses Thema gelesen hatte, bin ich heute bei meinem FOH gewesen, in der Hoffnung, er könne mir sicher sagen, ob ich einen Tempomat nachrüsten lassen kann und was das kosten würde. Leider wurde ich von Inkompetenz in Person beraten und hoffe nun auf euch. Er sagte, ich müsse erst den Schalter kaufen für 59,-€ und sollte er dann beim Programmieren feststellten, dass es nicht geht, muss ich diesen trotzdem bezahlen... Und ein Kupplungsschalter müsse zusätzlich eingebaut werden.


    Wäre cool, wenn jemand von euch konkrete Infos hätte, die er mir mitteilen könnte. Ich habe folgendes Auto:


    Corsa 1.4 Limited Edit., BJ. 01/2009, BCM 13308950, kein BC nur TID, Schaltgetriebe


    Vielen Dank schon mal!! :)

    Erstmal danke für die ganzen Antworten! :)


    Ich werde bei meinem ganz normalen Super bleiben, das finde ich wenigstens an jeder Tankstelle und wenn man ihn ein wenig drückt, geht er ja auch ganz vernünftig :D
    Wenn ich in ein paar Jahren mehr Geld zur Verfügung habe, wird es ein OPC oder zumindest ein GSi, sodass ich mir dann keine Gedanken darüber machen muss, ob der Sprit die Motorleistung verbessert oder nicht :D

    Moin!


    Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Super+ in nem 1.4 16v hat?
    Also ob es sich lohnt, da der Wagen besser anspricht oder der Verbrauch niedriger ist? Man liest so einiges im Internet und daher wollte ich mal hier auf vertrauensvolle Erfahrungsberichte setzen :D


    Liebe Grüße

    Erstmal danke für den Empfang hier unter Corsa-Fahrern! :)


    p-sch:
    Also ich habe eigtl nichts großes vor mit ihm, da ich einräumen muss, dass Opel den ab Werk schon ziemlich gut aussehen lassen hat! Was ich im Hinterköpfchen habe, sind ein neues Soundsystem inkl. Sub zu verbauen und evtl. auch eine Auspuffanlage, die dem Kleinen einen dezent sportlichen Klang insbesondere ab 3/3,5k Touren verschaffen soll. Womit ich noch ein bisschen schwanger gehe, ist die Leistungssteigerung per EDS Phase 1, da da ja die Meinungen ein wenig auseinander driften, ob es lohnenswert ist oder nicht :/ Soweit die Planung, aber da ich ihn ja gerade erst neu habe, wird wahrscheinlich im Laufe der Jahre noch das ein oder andere dazukommen :D


    Rock'N'Roller:
    Seh ich genauso! Geht doch nichts über weiß mit schwarzen Alus *_* OPC-Line Palet, klar, bald eins der wichtigsten Komponenten vergessen :O

    Moin!


    Ich bin Julian, (fast) 19 Jahre alt und angehender Lehramtsstudent aus Lübeck. Fürs 5-jährige Studium geht's bald ab nach Kiel und für die wochenendlichen Autobahntouren musste ich leider meinen heiß geliebten Mini Bj. 1995 verkaufen und auf ein neueres Auto umsteigen, was a) einen 5. Gang hat und b) mich heil und sicher durch den Winter bringt ohne nach einem Winter vom Rost befallen zu sein. Ich habe lange überlegt, was es denn werden soll.... Ein Benziner war klar, denn für einen Diesel fahre ich immer noch zu wenig. Dann habe ich ein super Angebot für einen gut gepflegten 1.4 16V Limited Edition Bj. 1/09 mit 41.000km bekommen und zugeschlagen. Zu meiner positiven Überraschung sind ein K&N Sportluftfilter und eine Spurverbreiterung hinten verbaut :) Vor dem Kauf war ich ein wenig skeptisch bzgl. der Durchzugskraft des 90PS Motörchen, da ich weiß wie der 1.8 Benziner im Astra TT meiner Ma läuft, doch ich bin jetzt vollkommen zufrieden mit meinem neuen Freund, mit dem ich hoffentlich die nächsten Jahre zusammen verbringen darf :)


    So, das sollte reichen. :D