Also ich hab jetzt auch rausgefunden warum das Angebot dementsprechend hoch ist. Der Preis ist in Verbindung mit dem Ankauf aus dem Leasing meines Fiesta STs (der laut Leasinggesellschaft leider noch mehr sein sollte als er eigtl. ist). Den hab ich über meine Firma, wo ich arbeite, geleast und möchte ganz einfach statt dem ST jetzt den OPC weiterleasen. Preislich ist es eigentlich nicht so wichtig ob junger Gebrauchter oder neu. Der Rote wurde zwar jetzt schon 160km bewegt, davon 40 von mir und die anderen angeblich nur von 2 verschiedenen Verkäufern, denke die Gefahr wäre hier relativ gering, dass er schon zu massiv getreten wurde.
Wenn ich jetzt natürlich höre, dass jetzt auch weiss produziert wird, könnte ich mir natürlich auch vorstellen einen zu bestellen. Allerdings dann wieder ewig Lieferzeit und womöglich noch mehr Wertverlust beim Fiesta, wo ja der Nachfolger in den Startlöchern steht ...
Ausstattungsmäßig hätte der Rote eigentlich bis auf irgendein besseres Soundpaket alles, was ich mir vorstellen würde. Technikpaket, Sommerp, 18"er, Kurvenlicht, großer Heckspoiler (weiss nicht, ob der Sonderausstattung ist).
Ich weiss schon, dass es für mich von Vorteil wäre, den ST privat zu verkaufen und mich erst anschließend um den OPC zu kümmern. Es muss allerdings ein "fließender" Übergang von Auto zu Auto sein ... und es ist leider nicht einfach einen ST an den Mann zu bringen.
AreaGames? Jo, da war ich früher mal recht viel unterwegs, leider jetzt schon länger nicht mehr. Wer bist denn du dort? 
Gruß
aXXit