Beiträge von Olli72

    Guten morgen zusammen,


    nachdem ich mein neues JVC Radio nebst Lenkradfernbedienung wieder rausgeschmissen habe, da fast keine CD vernünftig lief, habe ich nun wieder mein CD30 drin.


    Da ich aber meinen Aktiv-Subwoofer ansteuern möchte, habe ich einen High Low Adapter mit Quadlock verbaut.


    Soweit so gut. Es lief den ersten Tag auch.


    Seit dem zweiten Tag habe ich plötzlich ein lautes Brummen, das auf einem losgeht und nicht mehr aufhört. Auch nicht, wenn ich das Radio ausschalte.


    Was kann das sein?


    Strom liegt links incl. Remoteleitung, die ich vom Sicherungskasten verlegt habe.


    Das Cinchkabel liegt rechts.


    Masse kommt aus dem Kofferraum bzw. linken Seitenfach dort.


    Wie gesagt: Mit dem JVC Radion lief alles. Aber nachdem das zweite Radio auch nicht alle CDs abspielt, habe ich wieder zurückgebaut.


    Viele Grüße


    olli

    Guten Morgen liebe Gemeinde,


    bin gerade auf der Suhe nach einer neuen Felgen und möchte die Kombination 8 x 17 ET 35 auf 215/45/17 fahren.


    In den diversen Gutachten stehen bei dieser Kombination immer diverse Auflagen drin, die hinsichtlich Radabdeckung erfolgen müssen.


    Nun lese ich hier aber immer wieder, daß diese Kombi ohne jegliche Anpassungsarbeiten passen soll, zumindestens auf 215/40/17 (machen die 40 so einen großen Unterschied zu 45?).


    Wie handhabt der TÜV das? Besteht der auf die Auflagen?


    Wenn in den Gutachten doch immer von Anpassungsarbeiten die Rede ist, wieso passt das dann ohne?


    Sorry, daß ich so dumm frage, aber das ist irgendwie mißverständlich.


    Viele Grüße


    Olli

    Guten Morgen zusammen,


    wollte mir für meine Aktiv-Sub ZÜndungsplus vom Sicherungskosten im Kofferraum holen.


    Dabei musste ich feststellenb, daß dort keiner ist....


    Laut ecat24 habe ich aber einen, wenn ich den VIN-Code eingebe.


    Ist das normal?


    Ist ein GSI BJ 2010 A16LEL


    Hatte bislang Zündungsplus vom Zigarettenanzünder, aber seit ich dort den CAN-Bus Adapter für das neue Radio mit angeklemmt habe, funzt die Leitung für den Sub irgendwie nicht mehr. Strom liegt zwar am Kabel an, aber an Sub kommt nichts an. ?(


    So wie auf dem Bild sieht es bei mir auch aus, nur der Sicherungskasten fehltm, sh. Bild rechts


    Lieben Dank und viele Grüße


    Olli

    Hallo Gemeinde,


    mein GSI mit ca. 65.000 KM trötet hin und wieder beim Anfahren.


    Nun habe ich gelesen, daß das wohl vom ZMS kommen kann.


    Was ich allerdings noch nicht gelesen habe, ist, ob es irgendwas verstärktes als Austausch gibt, das alltagstauglich ist.


    Habe nämlich keine Lust, alle 60 TKM einen Haufen Geld in den Austausch von Kupplung und ZMS zu stecken.


    Habt ihr da Erfahrungswerte?


    Kann man da irgendwas testen?


    Habe dieses Tröten "nur" beim Anfahren. Sonst läuft die "Karre" einwandfrei.


    Trötet auch nicht immer. Meistens nur, wenn der Wagen warm ist.


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße


    Olli

    Hi Dispon,


    danke für Deinen Post.


    Habe einen Mac Audio Icecube 108A.


    Allerdings konnte ich jetzt bei einem Ausfall des Basses mal in den Kofferraum gucken und siehe da: Der Sub war aus, bekam also kein Remotesignal mehr.


    Ich habe eher die Vermutung, daß das vom High-Low-Adapter kommt.


    Wenn ich das Glück habe, nochmal in den Kofferraum zu gucken, wenn das Signal weg ist, halte ich mal einen Stromprüfer an den Anschluss, um zu sehen, ob da wenigstens was ankommt.


    Falls nicht, baue ich mal die Endstufe im Sub aus.


    Vielleicht habe ich ja das gleiche Glück wie Du

    Hallo zusammen,


    vielleicht kennt jemand das Phänomen:


    Ich habe am CD30 über einen High-Low-Adapter einen Aktivsubwoofer angeschlossen. Plus kommt von der Batterie und Minus von einer Schraube links in der Seitenwand vom Kofferraum.


    Der Subwoofer funktioniert zunächst und verliert dann plötzlich den Bass. Nach einiger Zeit kommt der Bass wieder.


    Ich kann mir nicht erklären warum.


    Wenn ich das Radio aus- und wieder einschalte, höre ich am Knacken, das der Sub angeht, aber ohne Bass. Der kommt dann irgendwann später.


    Kann auch sein, das es umgekehrt ist.


    Hat jemand eine Idee, oder einen Tip?


    Viele Grüße


    Olli