Soweit war ich auch schon.. das Auto hat grad mal 7800km auf der Uhr und ist von August.. Kabelbruch wäre schon sehr krass..
Zudem.. das macht er ja nicht immer..
Soweit war ich auch schon.. das Auto hat grad mal 7800km auf der Uhr und ist von August.. Kabelbruch wäre schon sehr krass..
Zudem.. das macht er ja nicht immer..
Kann mir einer verraten, warum mein Corsa, wenn ich so 5-12 km fahr und ihn anschließend hinstell, den Lüfter voll laufen lässt? ![]()
Das Ganze konnte ich beobachten nun bei 20 Grad Aussentemperatur, ebenso bei 2 Grad..
Reinigt er den DPF?
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Es leuchtet kein Zeichen im Display...
Das kann durchaus sein, dass der Durchschnitt auf die gefahrenen KM stimmt..
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Wenn ich 1000km fahr.. und 300km davon mit Vollgas und die restlichen 700 im Schneckentempo, kann das durchaus die Erklärung sein.. ![]()
Also bei meinem ist es so.. dass alles unter 120 kmh gegen 4 liter geht.. unter 110 gegen 3,5liter.. Natürlich nur auf Langstrecke gesehen..
Ab 120 fängt er das saufen an.. im Korridor von 120 bis 140 sinds 5 liter..
im Korridor von 140 bis Vmax sinds 6liter.. im Durchschnitt.. nach oben natürlich je nach Wegstrecke, Höhenmeter, Bleifuss + Anker offen..
Theoretisch käme ich mit meinem locker 600km weit, bei Vollgas.. mindestens jedoch 500km.
Allerdings und das muss ich dazu sagen, merk ich den Unterschied von Sommer auf Winterreifen schon beträchtlich.. ebenso die kalten Temperaturen..
Wieviel Liter hast den reintanken können?ich hab vorhin vollgetankt.werde es nun auch mal ausreizen....;) könnte aber dann ne Weile dauern.;)
Gasanlagen sind immer so ne heikle Sache.. solange sie funktionieren, ist alles wunderbar.. aber wehe der Fehlerteufel schleicht sich ins System..
Wie man bei ner planmässigen Inspektion "vergessen" kann, Gasfilter und Zündkerzen zu tauschen ist mir ein persönliches Rätsel.
- Hat man die Software schon mal neu aufgespielt?
- Sind alle Kabel dort wo sie sein sollen?
- Wurde nichts angeknabbert?
- Keine Kabel locker?
- Arbeiten die Rail´s ordnungsgemäß?
- Ist vielleicht der Sensor im Gastank defekt und es kommt deswegen zu den Aussetzern?
Das mit dem Leihwagen ist natürlich harter Tobak, aber ich wär dann mal so frei und würde Schadensersatzansprüche stellen.. Immerhin hast du dir diesen Wagen explizit wegen dem Autogas gekauft, weil du ne ordentliche Strecke am Tag pendelst.. Du könntest ihnen auch das Messer an die Brust setzen und sagen.. Fehler finden, sonst wird der Wagen gewandelt..
Du könntest dich noch mit Sammy in Verbindung setzen, der fährt auch auf Gas.. vielleicht hat er noch ne Idee, die dich weiterbringt.
Grüße Basti
Ich hab nen Arbeitsweg von grad mal 2km..
Mein Verbrauch wäre so oder so höher.. ich fahr dafür am Wochenende viel rum.. ![]()
Und ich merke schon, Winterreifen drauf, Verbrauch höher.. Temperaturen unter 5 Grad.. Verbrauch höher.. ![]()
@Haribo.. hast es aber ziemlich lang ausgehalten hinter der Wand. ![]()
Ahso.. Natürlich hab ich auch das krasse Gegenteil.. 4,1l/100km.. Hier der Beweis..
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20131026_181916wyr59.jpg]
Im Alltagsbetrieb und ohne sonderlich spritfahrend zu fahren verbrauche ich zwischen 4,4 und 4,8.. im Spritsparmodus des rechten Fusses werden es jedoch auch 4,0.. aber nur mit sehr viel Wollen.. ![]()
Als ich erst von Frankfurt heim gefahren bin, hab ich mit meinem 1,3er ecoflex 95PS, 5 Gang 17,5Liter für 300km gebraucht..
Nur Vollgas was der Verkehr hergegeben hat.. PLUS Drackensteiner Hang, Aichelberg die ordentlich Sprit ziehen..
Meine 2 "Testfahrten" nun hatte ich ja beide mit 115 nach GPS gefahren.. die nächste Tour wird echt mit 110kmh in Angriff genommen.. überraschen lassen, was 5 kmh weniger ausmachen ![]()