Beiträge von sevotharte

Wäre interessant für die Foristen, ob du deinen Corsa bei nem Opel-Händer gekauft hast.. solche schwarzen Schafe, die nur während dem Verkauf gute Mine ziehen und sich danach nicht mehr für den Kunden interessieren, sollten aufgedeckt werden..

meinauto.de bietet dir in deiner Konstellation den Corsa für 13111€ zzgl Überführung 620€ = 13731€ an...

1111€ Unterschied, da sollten noch Winterreifen drin sein, die Anmeldung, Velourfussmatten ebenso wie Warndreieck und Verbandstasche..

Wenn er darauf nicht eingeht, würd ich mir die 1111€ sparen und online bestellen :D

Smart Ölwechsel ( kleiner Kundendienst alle 15000km ) hat mich im Smartcenter gekostet.

Ölfilter 8,63
    Dichtring 1,53
    3,3 Liter LM 5W30 für 41,58
    und natürlich noch 5 Aw zu je 6,25 macht 31,25

mit Steuer und allem drum und dran 98,76 gekostet.

Auf die Frage hin, was der große Kundendienst kosten würde, kamen Phrasen wie, das weiss man im Vorfeld nie, kann man nicht abschätzen, weiss ich nicht, muss ich kucken..
    Kurz gesagt, etwas über 360€..

Mich hat es schon extremst gestört, dass man bei Smart nicht in die Werkstatt konnte und den Jungs über die Finger schauen.. bei Mercedes wurde es noch schlimmer.. da merkt man erst richtig, wie abgehoben die sind..

War das erste und letzte mal bei Smart / Mercedes.. seitdem vertraue ich den Männern in Ilsfeld.. die mich in ihrer Werkstatt willkommen heissen und auch auf dumme Fragen vernünftige Antworten geben, dir ungefragt nen Kaffee hinstellen, dir Einblick geben, was überhaupt gemacht wird.. und überhaupt sich auch die Zeit für ihre Kunden nehmen.. dafür fahr ich gern 170km..

Nun bekommt er eben alle 15tkm nen großen Kundendienst, bei dem alles gemacht wird.. für 255€.. meinen Smart freuts.. und ich weiss, dass mein Smart Top in Schuss ist..

BMW gibt auf den 7er auch fast 20% Rabatt, was in dieser Kategorie nichts seltenes ist..

Man muss sich nur die Preise vom VW Phaeton anschauen..

Opel hat die Preise mit ihren massiven Rabatten selber kaputt gemacht..

Solche Rabatte schlagen sich durch auf den Gebrauchtwagenmarkt.. ganz einfach..

Rabatt beim Händler oder online ca. 20%
    Bei 27000€ Listenpreis ergibt das einen Rabatt von 5400€..

Also kostet das Auto nur 21600€, Nagelneu..

Wenn man nun davon ausgeht, dass das Auto ein Jahr bewegt wird, und ca 15000km auf der Uhr hat.. wird man ganz schnell bei 17500€ landen..

Also ein Jahr später ist der Hobel fast 10000€ weniger wert.. wenn man vom Listenpreis ausgeht..

Bei 2 Jahren Laufzeit und 30000km auf der Uhr landet man bei 15000€

So ist es auch nicht verwunderlich, wenn Leute ihren OPC mit Bj 2009 für 13500€ verkaufen, obwohl nur 20000km gelaufen..und das trotz guter Ausstattung...