also.. du wolltest vor ein paar beiträgen vorher wissen, wieviel liter die reserve beträgt..und darauf war meine aussage bezogen,, nicht auf die rechenkünste vom bc
Beiträge von sevotharte
-
-
probiers aus
.. tank bis auf den letzen tropfen leer fahren
-
das update bringt auch nur was, wenn du kleine mengen unter 10 liter nach tankst
andernfalls bei opel nachfragen.. oder einfach damit leben
-
also erstes.. der bc ist ungenau..
als zweites.. die tankuhr ist ungenau..die beiden faktoren machen schon einiges aus.. gab hier schon leute die 46 liter und mehr in den corsa getankt haben..
kleines beispiel..
wenn ich volltanke, kann ich je nach fahrweise zwischen 50-90 km fahren, ehe sich die tanknadel rührt...das ist, denke ich, der überschuss im tank,, da man ja meistens noch auf nen runden betrag kommen will, wenns klack gemacht hat an der tanksäule.. also geht schon ein wenig mehr rein in den tank..
wenn du die plörre bis oben stehen hast, hast du mehr als 45 liter im tank..
es gibtn update für die tankanzeige.. vielleicht mal aufspielen lassen
-
sie blinkt bei 5 liter und piept bei 2,5..
das war in meinem 1.2er so. und is beim opc so... -
zwingt dich einer den thread zu lesen flexi?.. unsere mods werden den thread schon richtig verschieben und unnötige kommentare wie meinen und deinen löschen..
vote flexi for sheriff of the month
-
da kann ich dir nur recht geben.. ich bin etz dann auch langsam am überlegen was ich nun wirklich mach mitm blauen.. so kanns auf jeden fall nicht weiter gehen, dass alle 2 monate irgendwas kaputt geht..
da brauch mir auch kein opel-mensch kommen, dass der opc auf der nordschleife ausgiebig getestet worden ist.. solche gravierenden mängel wären bei 100 runden auf der NOS locker aufgefallen..
-
war wohl eher darauf bezogen, dass meine tröte zum zeitpunkt des 2ten videos schlappe 1500km auf der uhr hatte und sie sich noch net so maschinengewehrartig geäußert hat...
zudem bin ich etz am wochenende mal eben schnell 350km gefahren.. hihi..also.. rückbank umlegen brauch ich inzwischen nicht mehr.. die fox is, wenn sie warm is,, sehr gut zu hören...
-
bin gestern 250km gefahren,, mit klima an, weils dauergepisst hat.. und ich ständig beschlagene scheiben hatte...
7,1 liter durchschnitt auf benzin aber
meine gasanlage zickt seit dem scheiss heissen wetter ein wenig rum... :wb: -
alles im erträglichen rahmen,, sonst hätte meine holde mir bestimmt schon den schädel runtergemacht