Beiträge von d0n

    Hab vorgestern meinen Corsa 1.2 Aktive. BJ. 2013 bekommen.


    Leider sind da ja nur die 16"" Sommerräder dazu. Hab im Keller noch 15"" Astra Alufelgen, allerdings mit ET 49. Welche Spurplatten muss ich mir nun besorgen, damit ich diese Felgen verwenden kann.


    Blicke da nicht durch. Dass es 20mm pro Achse mit dem LK 100/4 sein müssen, soweit bin ich schonmal. Aber es werden "System 2" bzw. "System 5" Spurplatten angeboten. Was sind da die Unterschiede und welche soll ich da nehmen?

    Oder du kaufst dir in der Drogerie ein Fläschen Baldriantinktur und träufelst davon etwas in einiger entfernung zu deinem auto in die wiese...damit dürfte dein Auto wesentlich uninteressanter sein xD

    Finde auch dass Die Bremsen bei Garagenfahrzeugen länger halten. Ein Auto was nicht jeden Tag gefahren wird und dauerhaft im Freien steht setzt an den Scheiben immer etwas an, was natürlich erstmal abgerieben werden muss.


    Auch falsch angezogene Radbolzen können zu Schäden an den Scheiben führen. Sprich: Wenn die Radbolzen ohne Drehmomentschlüssel, sondern nur mit dem Radkreuz angezogen werden.


    Traurig, aber viele sehen das mit den Drehmomenten nicht so eng!

    Hab vor kurzem die Scheiben von meinem Astra der 6 monate lang verschlossen da stand und mega speckig war, absolut tadellos mit dem "Sidolin Mulitflächen" und nem halbswegs ordentlichen MF-Tuch sauber bekommen. Innen wie Außen.


    Chris Corsa: Damit gingen auch die Kleberückstände von der Alten AU-Plakette auf Kennzeichen gut weg. Vieleicht hilft dir das ja weiter

    Hi liebe Corsianer :)


    Da ich nun in 2 Wochen meinen neuen Corsa D mit Sommerreifen ( 195/55 R 16) bekomme und der Winter vor der Tür steht, ist klar dass ich noch Winterräder brauche.


    Nun habe ich von meinen Astra G noch die Standart 15"" Alufelgen im Keller liegen, auf denen aber auch Sommerreifen sind.


    Würde halt gern diese Felgen gleich benutzen und mir da lediglich neue Reifen draufziehen lassen, also 185/65 R 15. Lochkreis passt.Was ich allerdings nicht genau weiß, ob das mit der Einpresstiefe klappt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Also noch mal Servus :)


    Ich bin Maik, 26 Jahre jung und fahre seit 4 Jahren Opel.


    Mein erstes Auto war ein Astra G 1.6 "Njoy", BJ. 2003, den ich 2009 mit unglaublichen 11.500 km gekauft habe. Leider hat es mich Anfang des Jahres damit überschlagen. Fahrzeug war zwar nicht komplett hinüber, allerdings wäre ne Menge dran zu machen gewesen.
    Glücklicherweise hat mir mein Opa guten Willens seinen Hyundai Elantra 2.0 GLS überlassen...Allerdings fällt der jetzt auch schon mehr oder weniger von allein auseinander, von Verbrauch und den Kosten für Ersatzteile red ich lieber nicht.


    FAZIT: Ein neuer musste her!


    Also zum FOH gegangen und nun bekomme ich in 2 Wochen einen Nigel-Nagel-Neuen Corsa D 1.2 EcoFlex "Active" :klatschen:


    Erstens hat mir der Corsa D schon seit seiner Premiere optisch sehr gut gefallen und ich wollte auch einfach was sparsames haben.


    Freue mich riesig darauf, zumals es das erste mal sein wird, dass ich einen Neuwagen bekomme. Da ich schon einige Fragen im Vorraus habe, habe ich mich hier angemeldet :)