Beiträge von Mr. ZLET

    Zitat

    Original von Jürgen
    Ist die jetzt für den GSi auch?


    Hatte die "alte HKS-Software" nicht noch mehr NM???
    Wenn ja, warum wurden diese reduziert???


    Da wurden die Overboostkennfelder deaktiviert, weil es einigen Wenigen durch "ungeschickte" Fahrweise und Rumgefummel an Motorkomponenten gelungen ist, ihre Pleuel zu verbiegen :spinner: Deshalb gibt es halt jetzt weniger Drehmoment :treudoof:

    Zitat

    Original von ash@eds


    Aus diesem Grunde haben wir und entschlossen , die Overboostfunktion aus unseren Datenständen zu entfernen und noch die Betriebsicherheit für die Motoren zu erhöhen .


    Also bis jetzt hat kein OPC im OB die kritische LD-Marke überschritten, solang die WG-Einstellung serienmäßig bzw. unangetastet blieb. Bislang ist weder bei meinen Flash-Kunden noch bei meinen IPF-Kunden ein Corsa OPC/GSI hochgegangen. Ich hoffe, dass noch genügend Bumms vorhanden ist auch bei niederen Drehzahlen. Kunden-Feedback war immer positiv was den Schub betraf. Scheint so, als würden meine Kunden nicht so auf die Weichspüler Applikationen stehen 8)

    Die Sache, dass es zu Motorschäden unter Vollast kommen kann, wenn der Tank nur mehr gering gefüllt ist, ist ein alter Hut. Das selbe Problem haben die G-Astras ebenfalls :bla: Ist doch nicht zuviel verlangt, dass man seinen Tank bei 1/4 voll auftankt. Oder man verbaut sich eben ein Catchtank-System mit 2 Spritpumpen. Dann geht man auf Nummer Sicher und kann den Corsa auch getrost mit unter habvollen Tank über die Nordschleife prügeln :vogel:

    @ Schwörni


    Na leider liegt Berlin nicht auf meinem Weg, außerdem ist für euch ja das EDS-Deutschland-Team zuständig :vogel: Heuer ist nur Oschersleben geplant, wo ich vorbeischau :]


    @ Filip


    Du spannst die Dose, in dem du die Muttern auf der WG-Regelstange in Richtung Dose bewegst. Aber nur in kleinen Schritten verstellen und dann nach jedem Schritt Probefahrt mit LD messen.


    Aber vielleicht wurde am Clio ja auch was getunt - gibts ja sonst nicht :wb:


    Wie siehts derzeit aus auf der A3 Zagrab-Lipovac? Da konnte man es früher immer laufen lassen. Blöd war halt nur, wenn bei 200 ein Ferrari mit BIH-Kennzeichen an dir bei Kutina vorbeifliegt, so dass man glaubt man steht :bla: :tongue: Geht das heute noch immer oder schon zu gefährlich wegen der Polizei? Tja, wird halt alles immer strenger :(

    Den Ladedruck kannst du mit einem Tech2 oder ganz einfach mit einer gewöhnlichen Ladedruckanzeige messen. Vielleicht hat ein Freund von dir eine, die er dir kurz borgen kann. Dann brauchst du nur noch einen 2m langen Schlauch, machst ihn mit einem T-Stück am einfachsten beim Umluftventil fest und legst den Schlauch beim Fenster rein zum Messen. 1,4 bis 1,5 Bar max. LD sind ok. Bringt ers nicht, WG etwas strenger stellen und wieder testen.


    Außerdem Filip, wenn du dir die Auspuffanlage kaufst, wirf den Hauptkat raus, mach ein Rohr rein und spiel dir die Software für "ohne Kats" rauf. Kroatien ist diesbezüglich ja (noch) ein Paradies - nütze das aus! Wenn ihr mal bei der EU seid, ist leider eh Schluss mit Lustig X(


    Kann doch nicht sein, dass so ein blöder Clio schneller ist. Wenn der dann noch immer schneller ist :bla:, seh ich mir die Sache persönlich vor Ort an und bleib kurz in Zagreb stehen, wenn ich im Juni nach Dalmatien fahre :D;) Einmal Zagreb - Karlovac :evil:, dann ist von dem Clio nichts mehr zu sehen :D