Beiträge von Dennis287

    es fehlen aber immer noch 0,2 Liter Hubraum... sieht man auch schön an den Daten :P
    150 PS sind eben keine 150 PS


    klar der 1600er Turbo hat 10 Nm weniger Drehmoment, aber einen deutlich breiteren Bereich in dem diese anliegen , von 1850-5000 U/min


    der kleine neue 1400er Turbo stemmt die 220 Nm NUR zw. 3000-4500 U/min


    der GSi steht offiziell bei 8,1 sek auf 100


    der neue kleine braucht sogar 0,8 sek mehr


    über die Elaszität im 5ten von 80-120 km/h kann der Gsi Fahrer nur lächeln
    da braucht der kleine satte 2,2 sek länger :D


    also ganz locker bleiben ^^

    Hatte das Problem jetzt seit den Wintermonaten, wenns wärmer im Innenraum wurde, wurde das ganze viel schlimmer...
    Heute bei einem ehem. FOH gewesen, hatte nach seiner knappen Zeit geschuldet mal eben drüber geschaut und mir Tipps gegeben.
    Kreuzgelenk lösen bissl lenken und wieder anziehen, Ergebnis negativ :(
    Das gleiche bei der lenkeinheit im motorraum, Ergebnis negativ


    Nach den beiden Aktionen wars richtig schlimm,
    Also meinen Trauzeugen ins Boot geholt, der traute sich das an obere Kreuzgelenk zu lösen, es hat ein mal geknackt , Spannungen abgebaut und wieder angezogen, nun ist Ruhe,
    Vllt hilft es dem ein oder anderen der auch das Problem hat

    Hi, ich bin Dennis, 26 Jahre alt , begeisterter Modellbauer und Flieger und stolzer und leidenschaftlicher Opelfahrer :P


    Kleine Fahrzeugchronik:
    1. 96er Corsa B 60PS nach 3 Monaten selbst bei Unfall zerlegt... RIP
    2. 94er Vectra A 75 PS, ein Montagsauto vor dem Herrn, Motor, Getriebe, irgendwas war immer... Musste weg...
    3. 96er Corsa B 90PS, ein geiles Auto, leicht, schnell,sparsam und keine defekte über knapp 3 Jahre, leider war der Neuaufbau durch die Werkstatt nach feindkontakt mit nem LKW
    Der meine Fahrspur mit nutzen wollte eine Katastrophe, der Wagen fiel wärend der fahrt an allen Ecken auseinander... Der Pfusch war nicht mehr überschaubar
    4. Astra G Coupé 125 PS 4 Jahre ein treuer Begleiter ohne Defekte bis zum Getriebeschaden, Reparatur war bei der Laufleistung nicht mehr wirtschaftlich und so kam


    5. der GSi, EZ 12/10 und jungfräuliche von ner vorsichtigen Hausfrau gefahrene 15tkm, und bis auf das fehlende Navi so ziemlich mit allem ausgestattet was das Herz begehrt, frage mich ehrlich gesagt was der nicht an Ausstattung hat ?! Vllt kann das ja hier jemand anhand der fahrgestellnummer raus finden


    Bilder folgen die Tage

    Ein gewisses Stück Rücksicht der Technik gegenüber gehört für mich halt zum Auto fahren dazu ;)


    Als ich noch in der Ausbildung war sagte der alte Opa der kurz vor der Rente stand zu mir:
    Auto fahren ist wie Sex, wenn der Motor noch nicht richtig warm ist versagt die Schmierung xD

    um flott voran zu kommen reichen schon 2000 allemal bei dem Wagen


    Hab's ihr schon öfter gesagt, 2500 max solange sie nicht wenigstens 15 min gefahren ist und danach kann sie auf den Pinsel treten wie sie will...
    Problem dabei: Wenns übergangen und nicht umgesetzt wird denkt man halt über solche Dinge nach :(


    Klar macht es Spaß nen gsi so zu fahren wie er gedacht ist, ich bin selbst kein Kind von Traurigkeit nur so lange der Motor nicht seine Betriebstemp hat sehe ich selbst nicht ein den Motor unnötig zu belasten,
    Mehr als 2500 Umdrehungen gibts bei mir nicht bevor ich nicht wenigstens 20 km gefahren bin... 8 1/2 Jahre bin ich so schon unterwegs und hatte niemals auch nur ne defekte kopfdichtung oder messbaren Ölverbrauch an meinen Autos und das an dafür anfälligen Motoren ;)

    Die Frage klingt zwar jetzt ganz blöd,
    ABER:


    Ist es möglich die Software so proggen zu lassen, dass der Begrenzer bei niedrigeren Drehzahlen abriegelt so lange die Wassertemperatur sagen wir mal 90grad noch nicht erreicht hat?


    Der Grund bin nicht ich, solange der Motor nicht sicher seine Temp. Erreicht hat bekommt der Motor auch nicht mehr als 2,5 tsd Umdrehungen, eher dass das Auto auch von anderen genutzt wird ( vorrangig meiner liebsten ) und da noch nicht das Feingefühl besteht wie man mit einem kalten Motor umzugehen hat


    Dazu die Frage wie hoch darf der Motor den kalt maximal gedreht werden ohne bleibende Schäden zu hinterlassen?
    Opels angäbe damals bei den Saugern war max 3500, wie sieht es bei den neuen kleinen Turboaggregaten aus

    Dazu am besten bei Tarox anfragen


    Da würde es in dem fall nicht auftreten da die Nuten fehlen, quietschen aber durchaus je nach Belag wegen des reibwertes möglich...


    Beim corsa werden bei Fälligkeit bei mir vorne die F2000 Einzug halten, Abwechslung muss sein :)
    Die G88 sind vom Sound beim einfahren zu brutal, die ersten Male stärker reinlangen sind echt Marke "40-Tonner-überladen-Vollbremsung-aus-VMax" göttlich wenn Passanten erschrocken Richtung graben zucken

    Haben wir uns wohl ein wenig missverstanden, kommt vor ;)


    Hoffe der Upload klappt jetzt am Handy...


    Die F2000 unterscheiden sich technisch nur durch die Nutung von den G88
    Überbelasten mit nem Z18XE glaub ich weniger,
    die greenstuff zumindest sollen ne Überarbeitung in der Mischung erfahren haben und danach sind die Erfahrungen wohl nicht mehr so positiv wie vorher,
    Leider fehlen mir dazu genauere Informationen, das
    Überbrachte mir ein Freund der sich damit eingehender beschäftigt,
    der fährt aktuell an seinem Leon mit 270 Gäulen ne k-Sport 8kolben Anlage mit AP-Reibringen und DS 2500,
    Bislang ist er sehr zufrieden damit


    Edit: zum Rost... Nie Geräusche gehabt, obwohl die Tarox sehr schnell braun werden wenn diese Nass sind oder felgenreiniger ab bekommen

    Doch das waren sie, Duplikate wird es von den G88 sicherlich nicht geben dafür sind diese zu speziell,
    Der Herr Frost (gh-Dynamics) auch kein unbekannter im astra-g.de, hat die Scheiben auch direkt von Tarox bezogen und nicht über Zwischenhändler und mir diese persönlich Samstag früh zum frühstück übergeben ;) sobald ich meinen Rechner nach dem Umzug aufgebaut hab poste ich gerne Bilder der Scheiben im eingebauten Zustand