Beiträge von Todeskiddy

    Moin Moin,


    ich habe folgendes problem und komme nicht so ganz weiter. Mein Corsa D, Bj, 08, 80PS, (0035,AFQ), 3-Türer, zieht schon eine ganze weile nach Rechts.


    Folgende Situation:


    Hält man das Lenkrad gerade, fährt das Auto auch geradeaus. Lässt man das Lenkrad los (ja, nur testweise) zieht das Lenkrad leicht nach Rechts und fährt dementsprechend auch nach Rechts.

    Spur wurde eingestellt vom FOH meines Vertrauens. Aktuell sind wir noch in einer Diskussion, da sie den Fehler nicht behoben haben.

    Man muss im Grunde immer leicht gegenlenken was bei langen Fahrten echt nervt.


    Beim Bremsen zieht er nicht weg.

    Reifen sind gleichmäßig abgefahren.

    Querlenker und Spurstangenkopf sind bereits getauscht.


    Ich habe den Lenkwinkelsensor im Verdacht, nur weiß ich nicht, ob man den so einfach "plug and play" tauschen kann.


    Hat jemand hier ne Idee oder Erfahrung mit dem problem?

    Hatte/habe das Problem auch mit dem Öldruckschalter.
    Ich habe jeden Stecker im Motorraum gelöst und die Öligen Stecker mit Bremsenreiniger und Druckluft gesäubert. Das ganze habe ich eine Woche später nochmal wiederholt.
    Die Lambdasonde hinter dem Kat, also unterm Auto hat leider was abbekommen und wurde getauscht.
    Jetzt meldet die Lambdasonde am Kat noch ein Fehler mit dem Heizkreis. Da die Spannungen da sind, gehe ich auch von einem Defekt aus.


    Aktuell läuft das Auto wieder super ohne irgendwelche Probleme. Die Lambdasonde ist bestellt und wird dieses Wochenende eingebaut.

    Beschäftige mich auch mit dem Thema.
    Der I-SOAMP 4DS ist ein Digitalverstärker und der 4er analog.


    Beim 4DS wird folgendes als Warnung geschrieben:

    WICHTIGE INFORMATION ZU DIESER DIGITAL ENDSTUFE:
    In vereinzelten Fällen kann es ggfs. beim Radioempfang zu Störungen kommen. Wenn ihnen der Radio Empfang sehr wichtig ist, Empfehlen wir die Analoge I-Sotec ISO-4 Endstufe die wir ebenfalls als Set anbieten.


    außerdem haben die Endstufen beide unterschiedliche Leistungen
    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

    Moin moin,


    Habe mir ein, angeblich via tech2 entheiratetes, GID gekauft und bei mir eingebaut.
    Ich bekomme jetzt leider die Meldung "Display Save" alle paar Sekunden eingeblendet (ohne piepen).
    Habe als Radio ein Zenec ZE-NC5011D verbaut.


    Gefreut habe ich mich dennoch etwas da bei mir die BC Funktionen schon freigeschaltet sind und sich mit dem Radio bedienen lassen.
    Ich habe den alten Diebstahlschutzcode vom GID mitgeliefert bekommen. Hatte mir dabei zuerst nichts gedacht.


    Gibt es irgendeine Chance für mich die "Display Save" Meldung zu entfernen?
    Im Keller hätte ich auch noch mein Original CD30 liegen.


    EDIT: Gibt es jemanden im Raum Hamburg der ein Tech2 besitzt, damit man mal rauf schauen kann?