Beiträge von Blitz03

    Datenbank-Abfrage beim x-beliebigen FOH kostet 30,00€.


    Ich habe Kontakt zum ursprünglichen Neuwagenhändler meines Gebrauchten aufgenommen.
    Der hat mir kostenlos einen neuen Car-Pass per Post geschickt.


    Danke für den Tipp !

    Ich habe das Problem beim Astra H;
    die Frontscheibe beschlägt, sobald ich die Lüftung anmache,
    egal ob man draußen 10 Grad plus, oder 5 Grad minus hat.


    Es bilden sich langsam 4 kleine "beschlagene Halbkreise" ganz unten an der Windschutzscheibe, die langsam immer größer werden.


    Das Problem verschwindet, sobald ich die Klimaanlage anmache.


    Ich will aber nicht tagtäglich mit Klimaanlage fahren,
    das kostet ja auch zusätzlich Sprit !
    ?(

    Ich bin bei dem Thema "neue Haube" sehr empfindlich, weil der FOH mir vorher nicht gesagt hat, dass die ein Loch in meine Haube bohren.
    Die haben das ohne mein Wissen bei einer Inspektion einfach so gemacht.
    Ich habe von einem Rückruf garnichts gewusst.


    Erschwerend kommt hinzu, dass die mir dabei die Haube zerstört haben
    und mir auch davon nichts gesagt haben.
    Die haben mir das einfach so untergejubelt und ich habe es erst zwei Tage später zufällig zu Hause auf dem Hof entdeckt.


    Eben hier liegt die Sauerei !
    Deshalb gab es für mich eben nur die Option NEUE HAUBE !

    Auch meiner Haube hat sonst absolut garnichts gefehlt,
    auch bei mir gab es diesen "Körnerpunkt".


    Ich habe reklamiert und auf eine neue Haube bestanden, diese auch erhalten!


    Warum:
    ein sichtbarer Körnerpunkt von aussen bedeutet auch, dass die Oberfläche der Aussenhaut von innen beschadigt wurde.
    Um diesen Körnerpunkt aussen zu entfernen muss man den "Pickel" wegschleifen.
    Dadurch wird das Metall an dieser Stelle dünner.


    Ich war beim Gutachter und beim Anwalt.
    Diese haben mir dringend dazu geraten, auf eine neue Haube zu bestehen.
    Erstens habe ich eine perfekte Haube hingebracht, also steht mir eine perfekte Haube zu.
    Zweitens kann man so spätere Folgeschäden ausschließen.

    Zitat

    Original von frankyopc
    Loch bohren lassen . Motorhaube auf der Außenseite nun eine Delle . Wird nun neu lackiert .......


    Wie, wird nun neu lackiert ???


    Bekommst du ne neue Haube oder jubeln die dir eine "Instandsetzung" der alten Haube unter ?
    Darauf würde ich mich keinesfalls einlassen, weil Folgeschäden vorprogrammiert sind.
    Ich habe ja die gleiche Erfahrung, aber auf neue Haube bestanden und deshalb auch erhalten !

    Ich hatte bis vor kurzem einen Astra G Caravan Benziner, gekauft 3 Jahre alt, gefahren 9 Jahre.
    Dieser verbrauchte vom ersten Tag an bei mir auf 8.000 km einen Liter Öl, ohne irgendwelche Defekte zu haben (nixxx undicht, Motor okay, Abgaswerte sehr gut,...).
    9 Jahre lang immer das selbe Spiel und das Fahrzeug lief wirklich super.


    Der FOH teilte mit, dass der Wagen keine Probleme habe, er sei nur vom Erstbesitzer "schlecht eingefahren" !


    Anscheinend gibt`s das !?

    @ Jupp Zupp:


    das Loch hast du wirklich prima hingekriegt, habe da vom "Fachmann" schon ganz andere Sachen gesehen !
    Kompliment !!!


    Normalerweise reicht anscheinend dieses eine Loch, mehr wird beim FOH auch nicht gebohrt.


    @ Erlkönig:
    bei mir hat es wirklich nur 20 Minuten gedauert (mal abgesehen von dem Riesen-Theater danach).