Beiträge von besenschrank

    Hallo zusammen!
    Also ich hab das knacken hinten rechts auch... unebene straßen, bordsteine und kanaldeckel machen einfach ekelhaft krach... istn schwarzer GSI, 3-türer, geb. 21.12.2007... ich tippe auch stark auf die verkleidung der c-säule, aber selbst bekomm ich da nichts gemacht... angenommen ich geh zum FOH und der macht was dran bzw. tauscht was aus, fällt das dann unter garantie? nicht das ich da nen haufen geld reinstecken muss...

    Hi zusammen!
    Ich bin vor einigen Tagen zum ersten mal mit meinem durch ne "lappen-waschanlage" gefahren, und kann mich nicht über die sauberkeit beschweren, da sind vorher 2 oder 3 jungs, die mit nem hocdruckreiniger ordentlich vorwaschen, und dann fährt das auto (von ketten gezogen) ca, 30 m durch die anlage. Was mir nur am ende ziemlich zu denken gegeben hat, ist das beide seitenspiegel nach vorne umgeklappt waren... hat das von euch schonmal jemand gehabt, dass die spiegel nach vorne geklappt werden, weil sie so groß sind? ich hatte erstmal einen kleinen schock, weil ich dachte die wären beide gebrochen... zum glück sieht man aber nicht mal irgendwelche spuren, dass die spiegel irgendwo hängen geblieben wären. seit dem war ich da nicht mehr, würde aber mal wieder zeit den kleinen zu waschen!

    Servus!
    Ich hab meinen GSI gestern endlich geholt, und auf dem Heimweg auf der Autobahn schon grad die ersten Steinschläge kassiert, weiß jemand von auch, ob die - auch mit der Solarreflektwindschutzscheibe - bei carglas repariert werden können? oder muss die wenn getauscht werden? ihr habt ja oben schon mehrmals geschrieben, dass eure ws wegen steinschlag getauscht wurde?

    Zitat

    Original von reneblue
    Servus fahr die original 17 er vom OPC mit 215er Bereifung und Hankook.
    Bevor jetzt wieder einige kommen und sagen ist nicht zulässig hier die Erklärung:
    - von Opel abgesegnet da Im Schein und im Brief keine Einschränkung eingetragen, das Gutachten vom TÜV Hessen für Opel ist "NUR" eine Empfehlung da keine Schneeketten zugelassen sind für diese Größe.
    - TÜV und Dekra sagen kein Problem da werkseitig keine Beschränkungen im Schein und Brief eingetragen


    Das bedeutet also, ich kann auch die 17er Sommerfelgen vom GSi mit Winterreifen bestücken ohne Probleme? Hab nämlich auch irgendwie gehört, dass es da Probleme geben könnte!

    Servus!
    Das ist eben die Frage ob die schleifen könnten oder nicht... bzw, müssen ja noch nicht mal schleifen, wenns einfach zu eng wird, trägt mir der tüv das am ende nicht ein, und ich muss schauen wie ichs dann hinbekomme... vielleicht stößt ja noch jemand auf den thread der da irgendwie erfahrungen mit gemacht hat...
    Zu der Felgengröße: Na sicher wären die 8x19 besser, aber das ist nich zuletzt auch wieder ne preisfrage... :wb: auch was die reifen angeht... muss mich da dann auch einfach nochmal schlau machen, wenn ich bescheid weiß, ob ich die ohne nacharbeiten eingetragen bekomme! ?(
    Grüße

    Hallo zusammen,
    ich bekomme mitte August endlich meinen GSI für den ich (leider) meine Cali abgeben werde! :vogel:
    Jetzt meine Frage: Ich würde gern anstatt den Serien 17" mindestens 7,5*18" felgen für den Sommer draufmachen, hat da jemand erfahrung mit?
    Normalerweise müssten die 7,5*18" vom OPC doch auch ohne weiteres auf den GSI passen? oder Sogar 8*18? Geht mir nur darum, dass ich mir nicht die Felgen kaufe, will die montieren, und am Ende schleift es irgendwo und ich muss börteln, und radhaus irgendwie bearbeiten oder sonst was!
    Für Ratschläge oder Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar! Grüße