Beiträge von sh0rty

    Seit alle gegrüsst.


    Ich hab mal eine Frage an euch. Leider hat mir die Suchfunktion nicht geholfen, vielleicht weiß ich auch einfach nicht was ich da eingeben soll. Deshalb frag ich jetzt einfach mal.


    Und zwar fahre ich einen Corsa D und habe im Innenraum diesen "komische" Champanger Farbton.
    Jetzt war ich heute bei ACR und der nette Verkäufer zeigte mir ein Radio von ZENEC welches genau auf das Opeldesign ausgelegt ist. Allerdings hat es nur 4 Farbtöne
    "black glossy" ich denke klavierlack
    "flat charcoal" ich denke schwarzmatt
    "matte chrome" joa... vermutlich chromfarben
    "metallic silver" und silber
    Aber irgendwie fehlt da dieses Champanger :) Sollte keiner der Farbtöne mit dem Rest stimmen hatte ich überlegt evtl. die restlichen champangerfarbenden Dekoelemente bei meinem FOH durch silberne zu wechseln.
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob das überhaupt möglich ist? Bekommt man alle farblichen Teile zum wechseln? Hat es vielleicht schon jemand gemacht und könnte mir sagen was das zirka kostet?


    Oder ist vielleicht bei den 4 ZENEC Farbtönen der Champangerfarbende dabei?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Seltsam seltsam...
    seit ein paar Wochen funktionierte meine Lüftung wieder auf allen Stufen, aber seit gestern funktioniert nur noch Stufe 4 (volles Gebläse).


    Jemand vllt. noch eine Idee bevor ich zum FOH fahre?

    Also ein Ladegerät für den 12V Anschluss habe ich. Also mach ich mir über den Akku nicht allzu große Sorgen. Bei längeren Fahrten schließt man ihn eben an aber würde gerne für kurze Strecken nicht immer alle Kabel anstöpseln und verlegen. Hätte es gerne ein bisschen komfortabler ;)


    Wobei sowohl Musik als auch Telefon und Navigation wenn möglich über die Autolautsprecher funktionieren soll.


    Hatte gestern im Internet etwas über Parrot und deren Freisprecheinbauten gelesen. Hat jemand damit evtl. schon Erfahrungen gemacht und mag mal ein bisschen berichten?


    Schöne Grüße
    Thomas

    würde die Nachrüstung des Steuergerätes für Bluetooth reichen? Bräuchte ich dann kein neues Radio?
    Ist der Einbau des Steuergerätes kompliziert?


    Kennt jemand vllt eine alternative aus diversen Zubehörkatalogen?

    Hallo liebe Community.


    Ich hab mal eine kleine Frage an euch. Und zwar fahre ich ein Corsa D mit dem CD30MP3 Radio oder wie das heißt :)


    Jetzt hatte ich vor mein iPhone mit meinem Auto zu verdrahten über den Aux In. Allerdings klappt es nicht so wie ich es gerne hätte.


    Daher meine Frage, gibt es ein Opel Original Radio welches eine Bluetooth Schnittstelle für das iPhone hat, wenn ja wie heißt es und kann es ohne weiteres gegen mein jetziges Radio getauscht werden?


    Vielen Dank schoneinmal im voraus.



    Schöne Grüße vom Niederrhein
    Thomas

    Guten Tag liebe Community.


    Ich habe heute morgen etwas komisches bei meinem kleinen BrumBrum festgestellt.
    Ich habe standardmäßig die Lüftung immer auf 1 oder 2. Heute morgen war es ja recht kalt und ich wollte die warme Luft direkt auf die Frontscheibe mit Stufe 3 jagen.
    Jedoch hörte ich die Lüftung nicht stärker werden. Dabei fiel mir auf, dass vorher die Lüftung garnicht an war.
    Der Schalter funktioniert irgendwie nur auf den Stellungen 0 und 4.
    Also entweder garkeine Lüftung oder Lüftung auf voller Stärke.


    Hat da jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?

    Meiner ruckelt jetzt bei nassem und kaltem Wetter morgens die ersten 3-4 mal anfahren. Dannach ist alles bestens.


    Noch kann ich damit gut leben und man gewöhnt sich daran. Hoffe das wird in Zukunft nicht schlimmer.

    Danke für die schnelle Antwort.
    okay klingt soweit logisch :)
    Dann müsste es ja rein theoretisch eine Geschwindigkeit geben wo der Vorteil der Zeit und der Nachteil des Luftwiderstandes sich aufhebt, sprich der günstigste Spritverbrauch liegt, oder?


    Jemand dazu Erfahrungen gemacht?

    Wunderschönen guten Tag :)


    Mir ist mal eine Kleinigkeit an meinem Liebling aufgefallen. Und zwar wenn ich im dritten Gang 30km/h fahre verbraucht er 7 Liter bei 1500 Umdrehungen.
    Fahre ich im fünften Gang 50km/h ebenfalls mit 1500 Umdrehungen verbraucht er nur 3,5-4 Liter.
    Beide Werte hab ich schön bei der Fahrt mit Tempomat bestimmt.


    Kann mir das leider nicht erklären, von daher frag ich mal nach ob es da eine logische Erklärung gibt :)


    Mit freundlichen Grüßen aus dem verregnetem Wesel
    Thomas