Beiträge von digimaus

    Hallo, mich nervt schon seit einiger Zeit mein Gurtschloss!!! Trotz angelegten Gurt blingt und Piept der Gurtwarner. :wb: Woran könnte es wohl liegen? Wenn ich am Gurtschloss wackel ist das Piepen verschwunden. Deshalb vermute ich nen Kabelbruch. Wer hat Erfahrung damit und wie könnte man für Abhilfe sorgen.


    Gruß Dirk

    Bin in 5 Werkstätten gewesen die mir alle gesagt haben das es die Steuerkette ist! Hab sogar versucht es bei Opel über Kulanz laufen zu lassen. Aus Altersgründen abgelent!!! Bei meinem Opel Händler war das Rasseln beim Starten so stark, dass das Auto am liebsten sofort dort Repariert werden sollte. Ich stelle mir die Frage, wenn das Rasseln vom noch nicht ganz aufgebauten Öl Druck kommt, hätte der Motor ja von anfang an das Rasseln machen müssen. Denn ich habe das Auto neu gekauft und die ersten 5 1/2 Jahre war nichts.


    LG Dirk

    Hallo Leute,


    habe einen Opel Corsa D 1,2 Twinport BJ 08. Bei einer laufleistung von 53000KM rasselt beim Starten die Steuerkette! Mal mehr mal weniger. Jetzt habe ich einen Termin in einer Werkstatt gemacht die vom Preis-leistungs-verhältniss zusagt. Bei der Termin absprache und begutachtung des Fahrzeuges sagte mir der Werstattmeister das er es eigentlich nicht für nötig hält die Kette, Spanner und Führungsschienen zu tauschen, da er mir nicht die garantie dafür gibt, dass das rasseln anschließend ganz verschwunden ist. Er würde mir empfehlen es erstmal mit einem ÖL wechsel zu probieren(z.b. 10W40). Aktuelles ÖL 5W30.
    Was mein Ihr? Mein Inneres sag, die große Reparatur!


    LG Dirk