Beiträge von Oopel

    Erstmal danke.


    Was das Wasser betrifft werden die jetzt wohl checken, angeblich in 2 tagen soll das erledigt sein. So sieht bisher der Plan aus.


    Mit dem Rost ... Naja mein Auto fällt nicht unter die Rückrufaktion aber da der echt erheblich vorne rostet (was meiner Meinung nach nach noch nicht mal 5 Jahren nicht sein darf!) werde ich mal nachfragen.
    @ Vangoo : deiner war aber sicher unter den Betroffenen oder?


    Vg

    Hallo zusammen ...


    Ich habe schon viel gelesen, dass einige ebenfalls Probleme mit Wasser im Kofferraum / reserveradmulde haben. Ich bin leider auch betroffen.
    Da ich den Wagen erst ca. 4 Monate habe (Gebrauchtwagen vom Händler), geht dieser nächste Woche erstmal in die Werkstatt.
    Hatte vor einigen Tagen den Wagen draußen stehen und dachte da passiert nix.... Von wegen ... Der komplette Boden der reserveradmulde war mit Wasser bedeckt. 8o ... Und dabei hat es nur geregnet und er stand nur draußen.
    Hat jemand noch Erfahrungen damit gemacht dass so schnell so viel Wasser eintrat? Und vielleicht den Wagen auch in die Werkstatt gegeben... Was machen die i.d.R. Alles? Bin eigentlich echt begeisterter opel Fahrer aber das schockiert mich gerade....


    PS: weiß jemand ob opel auch eine Garantie auf Rost gibt? Kenne das nur von vs die geben sowas ja auch? Mein Wagen wird dieses jahr 5 Jahre und die Haube gibt gut Gas was Rost betrifft.... Händler vielleicht mal ansprechen?



    Vg
    Oopel

    Erstmal Kopliment an Euch, sieht klasse aus!
    Habe mir nun auch welche gekauft, hatte sie mal angeklemmt aber mein Relais vorne klackt seltsam? Habs dann wieder abgeklemmt weil es mir zu unsicher, dass ich es ggf kaputt mache?
    Angeklemmt habe ich wie beschrieben. Gingen auch an und funktionierte auch, klackte vorne nur ungewöhnlich vom Relais her. Die Stripes haben 12V.


    Danke.

    Erstmal danke für die Antworten.


    Klar, soll die Folie länger halten, habe schon viel Foliert und da nur 3M Folie genommen.


    Preislich ist das zwar immer mehr soll aber halten und eine gewisse Dicke haben. Bisher habe ich nur hier bei uns in der Nähe gekauft, war zwar etwas teurer aber war okay.
    Ich werde mir mal die Shops anschauen!


    Hat jemand von Euch die Haube foliert? Bei einem schwarzen Dach fände ich schwarz matte Haube nicht so toll, da hebt sich Carbon besser ab. Auch wenn viele sagen wenn Carbon dann echt-Carbon, damit braucht ihr nicht kommen das ist mir too much :P

    Die Kanten waren schon verbogen, habe gestern nur vorne hochgehoben wo es stabil ist.
    Am liebsten sicher ich mit meinem "3-Bein" das Auto noch ab da ich dem Wagenheber nicht wirklich traue.
    Das Thema "Lebensmüde" kenne ich... drum ist mir lieber wenn alles stabil ist. Vorne ist etwas blöd, da der Wagenheber nicht bis zum Träger ran kommt.. da musste ich tricksen damit ich da hin komme. Der Schweller versperrt da den Weg -.-