Beiträge von tomsopc

    Hallo,


    hattet ihr das auch schon mal ? ab un zu ruckelt mein Corsa 1.4 / 100 PS dann leuchtet die gelbe ASR + gelbe Mototstörungslampe. Schlechte Gasanahme aber man kann noch ganz gut fahren... dann geht die ASR Lampe von selbst aus und Mototstörung beligt bis zum Neustart des Motors stehen. Fehlerauslesen beom FOH hat nichts angezeigt ?!. Meine Kollegin hatte das Problem auch schon ein paar mal.


    Also sollte es auch bei anderen auftreten....


    Was kann man da machen ? Evt Luftmengenmesser ?


    Gruss TOM

    Hallo,


    ich hatte ich bei meinem 4 türer EZ 2008 auch das hinten rechts, bei der2 Inspektion wurde am Stossdämpfer / Feder etwas unterlegt damit die Feder nicht scheppert ( Spiel ? )
    Frag mal dein FOH der musste eine Anweisung seitens Opel haben.


    danach war er wider so leise wie neu.....


    Bei meinem 2 Türer sport EZ 10/11 war alles o.k. Fehler nicht aufgetreten.


    Gruß
    Tom

    Hallo ,
    habe meinen Corsa D Sport 3 türig nun 4 Wochen, mit ist aufgefallen das im Dipslay normalerweise ECO im unteren Breich des GID Display erscheint wenn die Klima abgeschaltet ist ECO .


    Bei mir steht da nichts ob Klima an oder aus. Ist das normal ??
    Hatte vorher Innovation mit Klimaautomik und GID das stand es im Display wenn Klima abgeschaltet ist, war mit Navi und Bluetooth freisprechen.


    Steht auch so in der Anleitung.....



    Bitte um kurze Info wie es bei euch ist. Evt wird es bei meinem Modell nicht angezeigt.


    Ausstattung Klimaautom. mit BC. und GID


    viele Grüße TOM

    Hallo Corsa Gemeinde,


    ich heisse Thomas bin 45 Jahre, und in der Rundfunkbranche tätig.


    lese nun schon über 2,5 Jahre hier mit im Forum, hatte aber bisher keine " Nr. " .


    Leider hat sich unser 1.4 Innovation 5 türig in ultrabalau am 11.12.10 von uns verabschiedet ( Totalschaden ). Danke für die gute Zeit die wir hatten. So gut wie keine Probleme und wir waren sehr zufrieden. Auch der Unfall hat uns gezeigt ein sicheres Auto zu fahren und das wir gerne wieder einen Coras D haben möchten.


    Aber nun zum "Neuen" seit 30.12.2010 ist es nun ein Corsa Sport 1.4
    3 türig mit 101PS. Farbe Metro getönte Rückleucheten und get. Fenster im Fond. Klimaatom., Bordcomputer, PDC, Sitz - und Lenrad Heizung, Licht + Scheibenwischer Autom.


    Vom Motor kann ich nur gutes sagen ist natürlich noch nicht eingefahren aber man merkt schon eine Unterschied zum 1,4 mit 90 PS.


    Kleine optische Maßnahmen, OPC Blinkerblenden, OSRAM Diadem Blinkleuchten.


    Die schönen Alufelgen liegen neu im Keller aktuell sind Winterreifen mit Radblenden drauf , na ja für Winter gehts.


    Ich glaube ich muss euch nicht sagen wie schwer es ist im Dezember Winterreifen für den Corsa zu kriegen ohne eine Hypothek aufnehmen zu müssen. In Afrika gibt es mehr Winterreifen als aktuell in Deutschland


    Es ist unser Zweitwagen , hauptsächlich fahr ich unseren Zafira OPC ( deshalb auch der Name :))


    Bilder folgen viele Grüße an Alle
    TOM


    PS Admins gebt mit noch eine Nummer ;)

    Hallo,
    nein der Corsa war/ wird kein OPC unser Zafira ist schon OPC zwei in der Familie ist etwas zu viel.


    Der neue ist ein metro farbener Corsa Sport mit der 101 PS/ 1,4l Motor. Auf Navi und Fahrradträger mussten wir leider verzichten aber sonst hat er alles drin.



    bis bald
    TOM

    Hallo Corsa Gemeinde,


    vor gut 2 Wochen hatten wir leider einen schweren Unfall mit einem Kleinlaster. Der rammte und uns hinten rechts auf Höhe hinteren Tür /Tankstutzen .


    Kopf und Seitenaibags haben ausgelöst, Seitenscheibe , Heckscheibe kaputt.
    Achse abgerissen Dach / Heckklappe geknickt, Tür + Rahmen ist stark deformiert. Fazit Reparatukosten knapp 18.000 EUR / Totalschaden


    Das schlimme war leider, das meine Söhne hinten gesessen haben.


    Gott sei Dank hat unser Corsa mit seiner Sicherheitstechnik schlimmeres verhindert. Bestimmt hatten wir aber auch einen guten Schutzengel und es ist alles glimpflich abgelaufen.


    Diese Woche holen wir unseren neuen Corsa D ab, denn wir sind weiterhin von dem Auto und seine Sicherheit überzeugt.


    Gruß TOM

    Danke für den Tip,


    bestelle die Wischer bei Nienhaus. Am Wischerarm wurde der beschädigte Lack mit Lackstift in schwarz repariert sieht man kaum kann damit leben.


    Also neue Wischer her und dann mal sehen. Habe mit Nienhaus schon gute Erfahrungen gemacht.


    PS die Wischer von meinem Zafira OPC Kosten 33 EUR ....


    Wenn OPEL solch eine Preispolitik weiter macht, dann gute Nacht. Viele Teile sind ja auch vom Fiat Punto übernommen. Da sind Wahnsinnsersatzteilpreise normal . Wahrscheinlich werden die Wischer von Fiat zugeliefert.


    Gruss
    TOM