Beiträge von NuEra

    Ich sagte ja nicht dass ich es weiß. Aber gut dass ihr es wisst, jetzt weiß ichs auch sicher :D


    Dir viel spass beim einbau und natürlich wenn möglich ein bild, würde es gern mal sehen wenn es fertig ist :top: ;)

    Tag Leute. :wink:


    Hab jetzt seit einem halben Jahr einen GSi und musste mich dann einfach hier anmelden :D


    Find das Fahrwerk vom GSi schon ziemlich straff aber nicht zu straff. Sprich wollte eigentlich die Eigenschaften weitestgehend behalten.


    Mir persönlich aber noch zu "hoch" :tongue:


    Mein vorhaben waren H&R federn 35/35. Da aber das Serien-Sportfahrwerk soweit ich weiß schon 20mm tiefer als Serie ist, komm ich mit den federn zusätzlich zu den 20 mm ja nur noch 15mm (oder vllt 20mm mit bisschen setzen) hin.
    an sich wäre das ja vollkommen ok und genau die gewünschte höhe die ich vom jetzigen serien-zustand noch tiefer will. :top:


    Da aber noch neue felgen drauf sollen mit weniger als der standard ET von 44 - weiß ich nicht ob dann die federn doch wieder zum problem werden ?!


    deshalb hat schon jemand erfahrung mit federn, felgen usw. beim GSi?! :]


    Würde mich über jede Antwort freuen. :wink:

    Ok alles klar.


    Also lag ich trotzdem nicht total daneben :D spielt aber ja hier gott sei dank keine rolle. ;)


    Aber nun zur "pfützenbeleuchtung" :top:
    Wie t00i das schon sagte - mir ist auch nichts bekannt das derartiges regelt.
    Nur wie du (blauersalon) selbst beschrieben hast, das 'herausscheinen' usw.


    Viel Spass mit deinem Vorhaben 8)

    Tag ;)


    Soweit schon mal super detailiert beschrieben.
    Ich kann dir leider nichts unter Garantie sagen, aber soweit ich das weiß bzw. aus meinen Kreisen mitbekommen habe/ mitbekomme ist es in dem moment erlaubt in dem das Fahrzeug steht und der Motor aus ist.


    Du steigst ja nicht bei voller Fahrt aus :D


    Sprich du fährst zu deinem Ziel, parkst, schaltest den Motor aus, ziehst den schlüssel und steigst aus. Und genau hier ist es egal ob es unter deinen Türen blau, grün, orange, oder sonst was leuchtet.


    In stehendem Zustand wäre rein theoretisch meines Wissens auch Unterbodenbeleuchtung erlaubt ... aber das ist ja dann schon wieder ne andere story :D


    was natürlich passiert wenn du den motor laufen lässt, nur schnell aussteigst und tür offen lässt, was abgibst o. ä. und wieder zurück ins auto.... da kann ich dir leider nicht sagen ob das dann schon rechtswidrig ist?! ?(


    Hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen. natürlich bin ich aber auf die konkrete, sichere Antwort gespannt.


    schönen tag noch ;)

    Abend leute ;)


    bin neu dabei und hoffe ich komme klar - aber hier scheints ja sehr freundlich zuzugehen :yeah: :top:


    Hier mein Anliegen, ich möchte zum Sommer meinem GSi ne neue AGA spendieren UND natürlich legal unterwegs sein (fällt VKER weg) .


    Sollte richtig schön laut werden, aber wie bereits öfter erwähnt gut klingen und nicht wie ne hohle blechdose :tongue:


    Dazu meine Frage, was verbauen?
    Mein Plan lag mal bei DBilas Flowmaster und ner 70er AGA. nur welche?


    Hab gesehen es gibt ne Simons für den D GSi ?! Die sollen ja nicht schlecht sein oder?


    Bedanke mich für jede Hilfe. :top:

    Tag Leute ;)


    Habe das selbe "Problem" und hol den Thread mal wieder hoch.
    Suche zum Frühling/Sommer auch ne vernünftige AGA für mein GSi.


    Würde gern mal eure Meinungen/Empfehlungen usw hören.


    Was ich noch sagen muss, der 'neue' soll definitiv lauter als die Serie sein; da man sagen muss der Serien-Sound der AGA ist schon sehr schwach :(