Beiträge von jarro

    Moin,
    Kann mir jemand sagen wo der beste platz fur die gps antenne ist wenn mein corsa solar protect hat ? Hab was von der kleinen dreieckscheibe gelesen ? Ist das ok? Gibt es eine bessere lösung? Antenne direkt an die dreieckscheibe oder davor auf amaturenbrett?

    moin Leute,
    hab mir bei Pearl das über den ADAC angebotene NAVGEAR STREETMATE besorgt, dazu Doppel Radioblende Adapter Antara lichtsilber (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) CanBus Adapter und Rahmen. am Adapter hab ich lose Kabel für die Lenkradfernbedienung, ausserdem für Can Bus und Navi...
    wie schliesse ich diesen Wahnsinn jetzt an ??
    Hab mal ganz normal die DinStecker des Radios mit dem Adapter an den Fahrzeugkabelbaum anschlossen um zu sehen ob das Radio überhaupt funktioniert. Und es läuft wunderbar... ABER halt ohne LFB !!! und die Canbus Kabel (TX?? + RX?? oder so ähnlich) gehören wo hin ???

    Hi,
    es heisst immer dass das Opel Radio "entheiratet" werden sollte und im Fahrzeug das neue Radio eingetragen werden sollte...
    ich hab mir ein neues/anderes Radio zugelegt, weiss aber noch nicht so recht ob ich es behalten werde. macht es da Sinn jedes mal zum Händler zu fahren und die Radios ver-/entheiraten ??
    Wenn ich mit dem neuen zufrieden bin- gibt es dann eine Möglichkeit das alte im nachhinein zu "entheiraten" ???

    Moin Leute,
    nach langem hin und her hab ich mir überlegt mein CD 30 rauszuwerfen und ein Touch Gerät mit BT Unterstützung für Telly zu besorgen. Die LFB muss erhalten bleiben. Ich bin mir nur unschlüssig darüber ob mit oder ohne Navi. Ich hätte schon gern ein Gerät mit Navi, bin aber nicht bereit dazu 500,-Euro auf den Tisch zu legen.
    Im Netz hab ich Geräte gefunden für 400,- Euro (meine Schmerzgrenze) aber was taugen diese ? Gebraucht ist ja auch leider schwierig.
    Ich benötige wirklich kein High End Gerät und bin auch aus dem Alter raus wo man den besten lautesten Sound benötigt... Ein einfaches Touch Gerät mit gutem Empfang und vernümpftige Navi-Software sind völlig ausreichend...


    Gruss
    Jarro

    Hallo Leute,
    ich hab gerade gestern meinen Corsa D 1,4 Sattelite (74kw, BJ 12-2011)
    bekommen. Da das verbaute CD30MP3 nur einen AUX in hat und ich statt dessen lieber auf USB zugreifen würde, spiele ich mit dem Gedanken umzurüsten. Die LFB soll voll funktionsfähig bleiben... wie stellt man das am geschicktesten an (ich hab keine Ahnung) ??


    Besteht die (einfachste ) Möglichkeit einen USB Anschluss mit Kabel hinten an das Radio zu stecken??


    Was wäre mit dem CD 40?? Einfach CD30 raus und CD 40 rein und alles ist wie vorher nur USB ist jetzt vorhanden ??? LFB geht noch ?? Hat jemand Preise ???


    Touch+Connect : Wie gross wäre der Aufwand einer Umrüstung ?? Was müsste man bedenken?? Wären alle Anschlüsse schon Vorhanden oder bedürfte es komplett neuer Kabelbäume usw. (Navi mal aussen vor...)


    Danke schonmal im voraus...


    VG
    Jarro