Beiträge von Ficus

    Das Problem ist sie fährt fast nur kurze Strecken zur Arbeit, zum Einkaufen oder zum Sport. Also alles nur Stadt ist seid fast einem Monat keine Autobahn oder Landstraße gefahren... Somit hatte die Batterie kaum eine Möglichkeit sich vollständig auf zu laden... Kann das ein Grund dafür sein? Die Start/ Stop Automatik funste 2 Tage vorher schon nicht bevor die MKL an ging...

    Hey Leute,


    meine Freundin hat jetzt seid 3 Monaten einen Corsa D Facelift Color Edition mit einem 1.4T 120PS Motor und Start/Stop. Jetzt hatte wie in den letzten Tage das Problem, dass die Start/Stop- Automatik nicht funst ( Lüftung war richtig eingestellt). Jetzt hat sie seid gestern die MKL- Leuchte. Ich kann aber weder mit OBDII und Torque noch über Bremse und Gas, den Felher auslesen. Kann es vielleicht irgendwas mit der Start/Stop- Automatik zu tun habe?! Der Motor an sich läuft ganz normal. Ansonsten müssen wir morgen sowieso zum FOH, schließlich hat der Corsa noch Werksgarantie. Aber ich wollte mich mal vorher schlau machen, was das Problem sein könnte.


    Hat vielleicht irgendeiner von euch nen guten Rat?


    MFG Ficus :bow:

    Würde hier gerne mal anknüpfen.


    Folgendes Problem. soweit ich informiert bin besteht beim Facelift Modell das untere Gitter von der Schürze aus zwei Teilen dem eigentlichen Gitten und dem Plaste- Körper der die Kennzeichen aufnimmt. Ich suche genau diesen Teil. Hat jemand mal eine Teilenummer?


    MFG