Beiträge von Isthaboy91

    ich will dazu jetzt auch mal was sagen :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    meiner rennt auf der Bahn auch bis Tachoanschlag, 240 km/h, auf der digital anzeige im BC Untermenü zeigt er mir 235km/h und laut Navi läuft er 240 km/h, ich habe mal genau darauf gedachte wenn die Tachonadel bei 240 anliegt läuft er laut Navi ca 230-235km/h.

    oki, viel Erfolg :top:


    wollte mir auch mal Tfl an meinen Corsa machen, kann mich aber nicht so wirklich damit anfreunden am Kabelbaum rumzubasteln :lol:

    moin moin,


    also wenn ich das mit dem Tagfahrlicht richtig verstanden habe, muss bei Zündung bzw Motorstart das Tfl anfangen zu leuchten und sobald man das Hauptlicht einschaltet muss es sich prozentual runter dimmen.


    Ich vermutet mal das alles über ein Relai bzw einem Steuergerät gesteuert wird.


    Das heißt es muss je ein kabel für Plus, Masse, Zündung und für das Steuersignal zum dimmen geben, sprich für das Signal wenn das Hauptlicht angeht.


    Ist das richtig :was:


    Wenn ja überprüfe mal ob das Kabel (die Steuerleitung) für das dimmen Richtig angeschlossen ist.


    Eig kann man das einfach überprüfen, ich schätze mal das es über ein Plussignal geschaltet wird, also würde ich einfach mal das Kabel auf den Pluspol deiner Batterie halten, wenn das TFl sich dann nicht dimmt stimmt was mit dem Reali bzw. dem Steuergerät von dem Tfl nicht.


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen


    Gruß Markus

    Vielen dank für die schnelle Antwort, kann man das Modul einfach raus ziehen und z.b. wenn man auf einem Treffen/Show ist einfach wieder einstecken, ohne das es iwelche Probleme gibt?

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich bin jetzt schon öfters im Internet auf das Happylightshow Modul gestoßen.


    Hat jemand so ein Modul schon mal in seinen corsa eingebaut?


    Gibt es beim Einbau Probleme mit dem Bordcomputer und kann davon vllt irgendetwas kaputt gehen?


    Für Antwort wäre ich euch sehr dankbar :top: :bow:

    Moin Moin,


    wollte euch mal wieder auf den neusten Stand bringen.


    Ich hatte ja Probleme mit meinem Getriebe, es müsste neu gelagert werden, als das Getriebe dann in Winterberg war, stellte sich raus das der 1,2,3 und 4 Gang hinüber war.


    naja es musste ja gemacht werden :klatschen:


    ich durfte kurze Zeit später auch feststellen dass, an denn hinteren Radläufen Rost ist.


    naja es musste ja gemacht werden :klatschen:


    nachdem auch dieses gemacht wurden war hatte ich bisher keine Problem mehr :yeah:



    Ich bin jetzt auch endlich dazugekommen vorne andere Lautsprecher einzubauen und habe dabei auch die Tür gedämmt :]


    Die Hinteren tausche ich später aus da sie immer noch nicht passen, naja lange Geschichte :kotzen:


    hier noch ein Paar Bilder

    Hallo,


    soweit ich weiß bzw so ich ich das gesehen habe kommt an der Tür nur einmal PLUS und einmal MINUS an für die Lautsprecher, wenn ich mich nicht gar soviel irre gehen die Kabel zuerst zum hochton und dann zum Mittel/Tiefton, die Spulen sind in den Lautsprecher intigriert da muss man bei kauf drauf achten wenn keine intigriert sind braucht man eine weiche.


    P.S. die hinteren Lautsprecher übernehmen alle Frequenzen, vorne ist es auf ein 2 Wege System aufgeteilt, sprich Hochton und Mittel/Tiefton


    wie sagt man immer so schön: alle angaben ohne gewähr :] :klatschen:


    Gruß Markus

    Hallo an alle,


    ich wollte mal ne kleine Umfrage starten und mal fragen wie viel Leute einen Corsa D mit Xenon gekauft hätten, wenn es Xenon optional gegeben hätte?


    Ich frage mich eh warum Opel ein Xenon in den Corsa D eingebaut hat, der Corsa C hatte ja auch optional Xenon

    Ihr kennt doch bestimmt den Spruch:


    "groß ist des Schlosserskraft, wenn der mit einem Hebel schaft"


    um mir denn Ärger mit sowas zu ersparen bzw auch wegen der Landwirtschaft habe ich einen Mittelklasse Schlagschrauber gekauft mit 850 N/m Lösemoment.


    Die meisten Baumarkt Schlagschrauber z.b. von dem Hersteller Gü.. haben ja nur 200 N/m die kann man auch direkt wegwerfen :bla:


    P.S. ich habe auch das vergnügen 2 mal im Jahr die Räder bei einem hyundai zuwechseln, ich sage nur wie kann man so ein schrott bauen :wb:, ich persönlich habe keine 21er Nuss im Knarrenkasten (außer die für die Zündkerzen) :wb:

    hallo,


    ich habe bisher auch noch nicht davon gehört das man eine Radschraube abgerissen hat, meiner Meinung nach hört sich das so an als hätte deine Werkstatt die schrauben mit'm Schlagschrauber angezogen.


    Ich habe mal zum Spaß getestet wie fest die Werkstatt manche schrauben anzieht, unser Drehmomentschlüssel geht bis 210 N/m, der Wert war weit überschritten!!!


    Bei Radschrauben handelt des sich um 10.9 Schrauben, ich bezweifel ganz starkt das man die Radschrauben, nur mit Hilfe des Drehmomentschlüssels, so beschädigen kann das sie abreist.